Gegendruck am Gaspedal

  • He Ho
    Seit ein paar Tagen wenn ich meinen 2.9 Corri zünde ist er im Stand(+kalten Zustand) sehr unruhig und am ruckeln. So sehr das das ganze Auto mitzittert.
    Wenn er warm ist denn läuft er gut.
    Nun ist mir aufgefallen das wenn ich so dahinrolle bei ca 2000 U/min das Gaspedal am zucken ist.
    Es ist ein leichtes unregelmäßiges pulsieren.
    Hab nun überlegt ob sich ein defektes Motorlager so auswirken könnt?


    Was meint ihr?

  • warum sollte ein warmgefahrenes motorlager denn nicht ruckeln oder wie soll man das verstehen?
    Du solltest evtl mal die motorhaube aufmachen und mal was am gas spielen (am seilzug ziehen an der drosselklappe, achtung nit weh tun :winking_face: ) oder ein freund soll den wagen mal auf 2000 halten
    und dann check mal ob es irgendwo klackert am motor.. oder es sich halt nach kaputten lagern anhört... mit angaben wie dass das gaspedal zuckt kann man nit so wirklich viel anfangen :thinking_face:

    Endlich tiefer, aber komme nicht mehr ans Micro bei McDrive :biggrin:

  • Toll das sich überhaupt einer rührt.Danke! Aber ich glaube voll das Mißverständnis.
    Was ich meine sind die 3 Lager auf denen der Motor auf dem Hilfsrahmen aufliegt.Deswegen hab ich mir gedacht das sich da die Bewegungen vom Motor über den Seilzug zum Gaspedal überträgt.
    Wie bekommt man raus ob so ein Lager defekt ist?
    Mit einer kleinen Brechstange vielleicht?


    Und das mit dem ruckeln im Stand hat irgend etwas mit der Drehzahl zu tun weil wenn er kalt is dann schwankt die zwischen 400!!! und 1200 U/min.
    Durch den unruhigen Lauf könnte es doch sein das sich das auch auf die Karosse überträgt.
    Über das Drehzahlenproblem hab ich ja schon üppig gelesen und werd da was machen müssen.Is schon Logo.
    Was ich eigentlich wollt is eine Bestätigung oder eine andere Idee von und über dem oben benannten Problem.
    Könnt ja sein das dies schon mal einer hatte. :confused:

  • achso , verstehe :grinning_squinting_face: ja das währe nicht auszuschließen das diese lager defekt sind, wie gesagt solltest du mal prüfen ob der motor übermäßig rumwackelt wenn du am gashahn an der drosselklappe ziehst.... zum vergleich dann mal an einem anderen corrado (am besten mit der gleichen motorsierung) mal am gashahn ziehen dann hast du gewissheit....
    wie man sowas prüfen kann weiß ich nicht, normalerweise prüft man sowas doch rein optisch oder irre ich mich?

    Endlich tiefer, aber komme nicht mehr ans Micro bei McDrive :biggrin:

  • Der Gas-Seilzug ist doch nicht starr an der Ansaugbrücke angebunden.
    Da ist genug Spiel für 10cm Bewegung des Motors drin.


    An den Lagern liegt das bestimmt nicht.

    Automatische Anzeigen

  • ein heinzelmännchen zieht am seilzug :grinning_squinting_face:


    hat der seilzug wirklich 10cm spiel?? kann ich irgendwie gar nit glauben.. hmmm wieder was dazu gelernt

    Endlich tiefer, aber komme nicht mehr ans Micro bei McDrive :biggrin:

  • achso falsch verstanden :face_with_tongue: dann wunderts mich aber dass das gaspedal trotzdem so rumzickt, vielleicht hat sich irgendein gegenstand vom motor direkt mit dem seilzug verhakt wenn ihr versteht was ich meine :grinning_squinting_face:

    Endlich tiefer, aber komme nicht mehr ans Micro bei McDrive :biggrin:

  • Hi. Ich kenn ein ähnliches Problem mit meinem jetzigen Auto (kein Corri).
    Bei mir (Warmzustand) gibt das Auto an der Ampel von alleine Gas. Drehzahl zw. 400 bzw. Absterben bis 2500 U/min. Bei mir liegt es an der Zündeinstellung und/oder am Drosselklappenpotentiometer.

    Ein Mensch hat fünf Sinne... einem :scorrado: reichen vier ...... und die AUFGELADEN !!! :tacho:

    Automatische Anzeigen

  • kann das auch durch ein loch im krümmer kommen diese drehzahl schwankung??? oder durch defekte kabel am thermofühler?

    Endlich tiefer, aber komme nicht mehr ans Micro bei McDrive :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!