Hallo Leutz,
langsam wird es bei mir Zeit, Kopfdichtung, Ventildeckeldichtung, Hydrostössel, Kettentrieb müsste alles jetzt im Winter gemacht werden, weil: Kopfdichtung sift an 2 Stellen, Ventieldeckeldichtung sift richtig, Hydros klackern ordentlich, und zu guter letzt hat ein Mechaniker beim abhören des Motors gesagt, Ketten im "Anfangsstadium", Motor hat jetzt 170tkm ist ein 94ger VR6 Modell ist "S" Die Leistung vom Motor ist noch recht gut, hab aber noch keine Kompressionsmessung gemacht.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, was mach ich, einen AT Vr6 kaufen oder meinen jetzigen Motor richten lassen.
Vorteile bei AT wäre, Motor mit Neuteilen bestückt, und quasi 0km, aber von welcher Firma, möglichst aus der Nähe (Raum Stuttgart), und mit welchen Preisen muss ich rechnen.
Was für Vorteile hätte es den Motor zu behalten und die nötigen Reperaturen durch zu führen, was glaubt ihr, würde es mich nicht vielleicht sogar teurer kommen!?
Weil ich hab leider keine Hebebühne, kein Kumpel der eine hat, oder der es mir für ein gewisse Entlohnung machen könnte. Oder weiß jemand jemanden, der sowas hier in meiner Umgebung vielleicht macht!?
Bin für eure Meinungen und Erfahrungen schon mal im Voraus dankbar
Gruß Dirk