Bin heut auf der Landstrasse gefahren und da ging die öltemperatur bis zu 134 ° obwohl ich nicht geheizt bin und dass bei einer wassertemperatur von 90 ° . da stimmt doch was nicht, was könnte denn defeckz sein ?
mfg wild
Bin heut auf der Landstrasse gefahren und da ging die öltemperatur bis zu 134 ° obwohl ich nicht geheizt bin und dass bei einer wassertemperatur von 90 ° . da stimmt doch was nicht, was könnte denn defeckz sein ?
mfg wild
Was für einen motor hast du denn?
VR6 ? Dann würde ich vermuten das irgendwas mit dem wassergekühlten Ölkühler nicht stimmt z.B. Kreislauf vestopft
Mfg
beim g60 steigt die bei löchern in den kolben so hoch,aber das würdest schon mercken beim fahren.
Hast Du mal die Kabel zur Anzeige kontrolliert?
ist ein stinknormaler 2.0 mit 115 PS.
kabel hab ich noch nicht kontrolliert.
mfg wild
könnte es auch die zylinderkopfdichtung sein? hab nämlich auch das problem dass im sttand die wassertemperatur recht schnell ansteigt.
hatte auf ner strecke von 20 km eine öltemperatur von 142° zumindest sag das die anzeige.
wie kann man das festellen ob die zylinderkopfdichtung defeckt ist?
mfg wild
Also mit meinem 16V komme ich auch teilweise auf 120°C Durchschnitt ist allerdings so um die 105° bei längerer fahrt nach ca. 20 km bin ich bei 90°C.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!