Hallo,
ich muss demnächst meinen Lader überholen lassen und überlege mir, ob ich mir nicht ein kleineres Laderrad ( KIT für 190 PS ) drauf machen lasse. Meint ihr das sich das lohnt bzw. dass der Motor das mitmacht?
Hallo,
ich muss demnächst meinen Lader überholen lassen und überlege mir, ob ich mir nicht ein kleineres Laderrad ( KIT für 190 PS ) drauf machen lasse. Meint ihr das sich das lohnt bzw. dass der Motor das mitmacht?
Wenn der motor noch so ganz fit ist, sollte es eigendlich keine bedenken geben !!! meiner hat 190tkm runter, und hat vor kurzen chip usw bekommen !!! aber ich denke, das es nicht schlecxht währe die pleullager und hauptlager zu erneuern !!! werde ich demnächst wohl mal auf verdacht machen !!! wenn ich mich irre, dann bitte korrigieren !!!
Hi,
meiner hat die Leistungskur auch erst mit ca. 180.000km bekommen. Bei ca. 200.000km habe ich dann die Pleuellagerschalen gegen Sputter-Lagerschalen getauscht, was ich nicht bereue. Seitdem läuft er hörbar ruhiger und hat mittlerweile knapp 260.000km runter, ohne seither irgendwelche Probleme bereitet zu haben.
Die original Pleuellagerschalen scheinen ja auch bei ungetunten Motoren gelegentlich Probleme zu bereiten.
190PS erreichst Du aber wahrscheinlich nur mit großem Ladeluftkühler. Mein letzter hatte auf dem Leistungsprüfstand gerademal 175PS.
Grüße
Holgi
tja das kann man nie genau sagen einer von meinen überholten hat selbst mit original rad keine 130.000km gehalten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!