• Hi !

Ich will meinen Keramik Kat gegen den Metallkat tauschen. Liegt auch schon alles da. Aber ich hab das prob das ich die Schrauben am Flansch zum Hosenrohr nicht los bekomme !

Kann ich die einfach abflexen ?

Wie bekomme ich die oberste Schraube dann auf ?

Macht es Sinn diese kaputte Schrauben gegen Edelstahl zu tauschen ?

Bitte Bitte helft mir mit euren reichen Erfahrungsschätzen !
    Mfg
    Benni

Zitat

Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:

über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

• Kriegst du denn ne Nuß drauf? Oder nen Schlüssel? Wenn ja, einfach Richtung "fest" drehen, bis die Schraube abreißt! Oder sind die "rundgedreht"?
    Wenn ja, kannste auch versuchen mit Hammer und Meißel, den Kopf abzuhauen...
    Denn merke: Gewalt kann doch eine "Lösung" :winking_face: sein...

Falls gar nix davon geht, flex die beiden anderen Schrauben durch, dann kannste normalerweise den Kat etwas verdrehen, so das du an die 3te drankommst...

mfg

Signatur?? Hmm, mal was überlegen... :gruebel:
    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
    aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt!

• Ok !

Ich fasse zusammen :

Gewalt ist eine Lösung !

Es sind konventionelle schrauben.
    Sie sind schon komplett festgerostet ( sieht aus wie ein Teil ...)
    Habe sie schon mit WD40 und Hitze bearbeitet und sie sind trotzdem durchgedreht .... habe versuch ne 9er draufzukloppen ... hat nicht funktioniert ...
    Nen Fuchsschwanz hab ich nicht !

Also :

Flex bzw Meisel ! :huch:

Dann wünscht mir mal viel Glück ! :grinning_squinting_face:

Mfg
    benni

Zitat

Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:

über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

• Viel Glück..... :winking_face:
    Wie gesagt, flex erstmal die 2 durch an die du drankommst! auf der anderen seite is der Kat ja schon ab, wa?
    Dann kannste den eigentlich etwas verdrehen, das du auch die letzte abflexen kannst....... falls nich----> Hammer und Meißel.. nützt ja nix! :lässig:

mfg

Signatur?? Hmm, mal was überlegen... :gruebel:
    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
    aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!