hab da mal ne frage zu meinem kat.muss der unbedingt drin sein oder geht es auch ohne?ein kumpel hat hat bei seinem vr passat den körper mal leer gemacht und da lief die karre überhaupt nicht mehr.laut werkstatt konnte die lambda wohl nicht mehr vernünftig messen,weil die abgase wohl zu schnell da durch sind.ist da was dran oder kann ich meinen ohne gefahr leer machen?
was ist denn im 95 ziger verbaut,metall oder keramik?
ist der KAT im VR6 notwendig?
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mal so nebenbei....was machst du bei deiner nächsten ASU ??
Gruß Bjoern
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da war ich schon die letzen 5 jahre nicht mehr:-)
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moin.. habe damals meinen vr6 ohne kat, mittelpott und vorschalldämpfer gefahren..
im oberen drehzahlbereich ging er gut bis zum bgrenzer, dafür untenrum bescheiden..
mit kat und mittelpott untenrum super (gegendruck!!) aber dafür im oberen bereich nicht mehr so gut.. aber ohne alles mit gruppe a endtopf absolut geiler klang.. -
Nein ist nicht notwendig,da der vr nur mit einer Vor-Kat Sonde arbeitet.
Ausser als Leistungsbremse und für die AU ist der also zu nichts zu gebrauchen Der Umwelt zu Liebe solltest du ihn aber drinne lassen.
Gruss Christian -
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Zitat von VR6 KORN
Ausser als Leistungsbremse und für die AU ist der also zu nichts zu gebrauchen Der Umwelt zu Liebe solltest du ihn aber drinne lassen.
Gruss Christian... und wegen Steuerhinterziehung lieber auch drinne lassen. Oder du müßtest 25,36€ Steuern bezahlen. Der VR6 hat übrigens nen Metallkat, wenn ich nicht irre.
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also vorschalldämpfer und mittelschalldämpfer sind eh schon raus.was heißt denn aber "untenrum bescheiden"?deutlich schlechter als mit?
oh gott ja,an die umwelt hatte ich nun ja gar nicht gedacht.ich glaub da sollte ich meinen minikat auch noch gleich reinbauen.
wie bekommt man den denn leer?muss man ihn aufschneiden oder läßt sich das zeug rausschlagen? -
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da muss man aber erstmal wieder ein passendes rohr haben.sitzt die lambda nicht auch vorne im kat?dann würde der anschluss ja fehlen
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mit untenrum meine ich das er mit 3000 u/min schlechter zog als mit kat, und das spürbar
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Zitat von thinkpink4377
mit untenrum meine ich das er mit 3000 u/min schlechter zog als mit kat, und das spürbar
das ist ja auch wieder nicht so schön!vorallem da man ja doch mehr im mittleren drehzahlbereich fährt,als im oberen.
ich werd am we mal auf ursachenforschung gehen,warum er so langsam geworden ist.vielleicht liegt es ja auch nicht am kat
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