• Hi !

    Ich bin schon total verzweifelt . letztes jahr bin ich mit meinem VR6 liegengeblieben und der Motor wollte nicht mehr anspringen. Dann habe ich ihn zu Vw schleppen lassen und die haben die komplette zündung neu gemacht ( war sehr sehr teuer ) .... nur leider habe ich das Problem das der Wagen ca. 2 Liter Öl auf tausend Km durchhaut und nach ca. 1500 Km läuft er nur noch auf 5 Pötten. Und zwar ist die eine Zündkerze dann immer total von Öl verklebt .... wenn ich ne neue einsetze gehts wieder 1500 Km gut. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ... habe nämlich keine lust das mich unsere Werkstatt wieder :sauberma: !!! Übrigens hat der Wagen jetzt auch leichten Leistungsverlust ( erst nach ca. 400 - 500 km mit ner neuen zündkerze)

    Gruß

  • moin moin,
    habe auch so ein ähnliches Problem. Ich muß ca alle 8.000 bis 10.000 km die Kerze vom 6.Zylinder säubern, wenn ermal auf 5 Töpfen läuft. Ölverbrauch könnte an verschlissenen Ölabstreifringen liegen. Wenn die Kerzen auch im Bereich der Stecker verölt sind, dann vielleicht Ventildeckeldichtung und/oder Ventilschaftdichtungen? Meine Werkstatt vermutet beim 6.Zylinder evtl einen falschen Steuerbefehl, d.h. unter Umständen ist für diesen Zylinder das Gemisch zu fett. Aber das ist alles nichts Gewisses, man stochert im Nebel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!