G60 springt schlecht an und zögert beim Beschleunigen

  • moin moin.
    Klingt das für Euch nach Spritpumpe oder was könnte sein?
    Wenn mein 91er Baby länger stand (zum Bspl. über Nacht) dann läuft er nachm ersten Anlassen ganz huppelig bei 500 Touren oder so. aber nur kurz und läuft dann astrein. manchmal geht er auch aus. Beim zweiten Versuch startet er aber immer problemlos.
    2. Problem ist, dass er manchmal beim beschleunigen aus mittlerer Drehzahl zu zögern scheint.


    Ansonsten läuft er gut, dafür, dass der Lader demnächst wieder raus muss wegen 40.000 km.
    Er hat jetzt über 160.000 runter und Zündkerzen und Luffi sind grad neu gekommen.


    könnte es an der Spritpumpe liegen? Wie kann ich prüfen ob die okay ist? was kostet son Teil? wie schlimm ist Ein- und Ausbau?


    vielen Dank


    chrischan

  • P.S. Spritfilter habe ich schon mal auf Verdacht neu gemacht. Bilde mir auch ein, dass das zögern besser geworden ist. Das mit dem schlechten Anspringen hat aber erst später angefangen...

    Automatische Anzeigen

  • der fühler ist wenn du vorm motor stehst in nem schwarzen wasseranschluß leicht zu finden, da sind zwei fühler drin, ein blauer und ein schwarzer... na mit dem zögern denke ich mal nicht soviel aber möglich ist alles... also hau den erstmal raus, kostet nen 10er oder so...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!