Hi Leutz,
hab mir letztens LED´s mit Pnp Fassungen gekauft. Will dann auch gleich die MFA umlöten und die Tachofolie ändern. Stehe jetzt nur vor einem Problem : Wie bekomme ich den Tacho ausgebaut ? Hab nen 95er VR6 (corri) mit Airbag.
Kann mir jemand helfen ?!
Tacho ausbauen
-
-
-
machdie blende ab(4schrauben) daenn den tacho (zwei schrauben links und rechts) und den stecker abziehen.
-
Der Tacho ist noch komplett im Amaturenbrett verbaut. Soll ich dann das vordere Schutzplastik abnehmen ?!
-
Yep, einfach das Schutzplastik (denke du meinst die Blende) an den 4 Schrauben abschrauben..
-
Danke ... ich versuch mal mein glück ! Wenn ich nich schaffe meld ich mich nochmal
-
-
Jau mach das, bin noch 3 Std on..
Ich hab das ja sogar selber geschafft, und das soll schon was heißen -
Muss das mal wieder hochholen.
wollte heute meinen Tacho ausbauen. Aber da ist noch die Tachowelle mit dran wie bekomme ich die ab?Der Stecker Blau ist mit 2 Mini Schrauben fest. Muss ich die abschrauben? Und wenn ja wie kommt man da am besten dran?
-
-
Das bringt ihn aber nix weiter...
Die Tachowelle hat 2 Klammern am Stecker. Die einfach zusammendrücken und abziehen. Ist fummelig, aber es geht.
Am Stecker bin ich gerade selbst am überlegen, is schon so lange her. Ich mein die Schrauben müssten los.
-
So hab die Aufgabenstellung anders gelöst. hab einfach das komplette Armaturenbrett ausgebaut. Jetzt kommt man ganz einfach an den Stecker dran
Ne Scherz beiseite. ich wollte das A-Bretterl ja sowieso ausbauen. Deshalb ja auch das KI.Hab halt das KI vorsichtig festgehalten und das A-bretterl rausgenommen.
Ich schau mal nach wie das mit der Welle nun geht. Und poste es dann hier.
Evtl. will das ja nochmal jemand wissen.
War nicht die Welle sondern der Unterdruckschlauch.
Den bekommt man wohl nicht ab ohne das A-brett abzumontieren.
-
-
War nicht die Welle sondern der Unterdruckschlauch.
Den bekommt man wohl nicht ab ohne das A-brett abzumontieren.
Der Unterdruckschlauch ist nur gesteckt.
Einfach abziehen. Brauchst nicht gleich das Armaturenbrett dafür ausbauen. -
Hey ihr seid gut. Jetzt geh ich doch noch mit nem Grinsen ins Bett.
Armaturenbrett ausbauen, um den U-Schlauch abzuziehen
-
Machst du das nie so? Ich leg das Auto immer aufs Dach, um die Räder zu wechseln..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!