Motor schrott?

  • Hallo Leute.


    Gestern bin ich mit meinem Corrado gefahren und plötzlich ist die Wassertemperatur auf 110°C angestiegen und die Lampe fing an zu blinken. Bin ca. noch 1KM damit gefahren und hab das Auto dann abgestellt.
    Jetzt hab ich festgestellt, das ich kein Wasser mehr im Auto hatte.
    Hab Wasser nachgefüllt und nochmal gestartet. (Ich denke mal Zylinderkopfdichtung im Arsch) Also wollte ich mal ebend schnell zu 500m entfernten Werkstatt fahren um ein Kompressionstest zu machen.
    Jetzt hab ich aber nen neues Problem und zwar der Corrado springt nicht mehr an. Der Anlasser will wohl, aber wird irgendwie blockiert.
    Kann es sein, das der Corrado ein Motorschaden erlitten hat?


    MfG


    Christian

  • Willst du damit sagen, das der Anlasser nicht mehr in der Lage ist den Motor in Drehung zu versetzen ?
    Ergo Zündschlüssel umdrehen und nur ein "Plock" hören und dass wars ???
    Dann ist es mit Sicherheit ein "Verreiber oder Anreiber" sprich ein Kolbenfresser .. Sorry ...


    Wenn du Glück hast, könnte aber auch rein zufällig in diesem Moment der Starter bzw. Anlasser einen Defekt haben , Magnetschalter, etc...

    VW Corrado VR6 Kompressor ZR2R + WAES +NOS
    301PS + 358Nm und mit NOS 375PS + 540Nm

  • hi. ich denke auch das es ein kolbenfresser ist. dann meine nächste frage und zwar fahre ich ein 90er US Modell. Jetzt würd ich gerne nen 91er Motor einbauen. Geht das so ohne weiteres, da ich nämlich auch den alten Kabelbaum habe.


    mfg


    christian

    Automatische Anzeigen

  • Kann auch sein daß nur Wasser in den Brennräumen ist, dann blockt er auch.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • motorschaden kann es dennoch sein!!
    mein erster corrado war auch ein g60, er hatte sich auch verabschiedet.
    erst würde er heiß, ergebnis... zylinderkopfdichtung hinüber, wasser in den brennräumen, sprang zum verrecken nicht an...ende vom lied, kolbenfresser und zylinderkopfschaden, auf einmal...wenn dann richtig :winking_face: ...und dass alles wegen defektem temperaturfühler. shit happens!!! ich würde dir raten, knall entlich deinen vr6 rein...
    mfg k.stahl

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!