Was ist ein 2,9er VR6 Motor noch wert?

  • Ich überlege ob ich meinen kompletten Motor rausschmeiße wegen Umbau.
    Was wär ein Ende 92er 2,9l Motor mit Einspritzanlage, Kabelbaum, Stg. usw inkl Getriebe noch wert? km 180tkm, Steuerketten, Spanner und Schienen sind dann neu gemacht.

    An der Entwicklung eines Fahrzeuges wirken mehrere hundert Experten, dazu kommen mehrere tausend Testkilometer und Geräte und Maschinen für mehrere millionen...
    Und DU willst was dran verbessern? :ablach::student::lachen4::lachen3:

  • Fürn Motor solltest du,wenn du die Kilometerzahl so angibst min 500€ (bis zu 1000) bekommen, fürs Getriebe auch nochmal min 500 (bis zu 1000) und für´n Baum min 50€(bis 200€).
    Kommt halt drauf an wieviele Grad was brauchen.

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

  • 500-1000€ fürs getriebe???wovon träumst du denn
    ich bekomme ein nagelneues überholtes bei ebay nicht für mehr als 400€ weg
    den motor würde ich wenn dann nur komplett verkaufen aber viel mehr als 1000-1200€ wirst bei der laufleistung nicht für bekommen und selbst da must schon nen guten tag haben.
    verkauf den wagen komplett und hol nen alten g60 da kannst fummeln :cool:

  • Zitat von 89erHeliusblau

    500-1000€ fürs getriebe???wovon träumst du denn
    ich bekomme ein nagelneues überholtes bei ebay nicht für mehr als 400€ weg
    den motor würde ich wenn dann nur komplett verkaufen aber viel mehr als 1000-1200€ wirst bei der laufleistung nicht für bekommen und selbst da must schon nen guten tag haben.
    verkauf den wagen komplett und hol nen alten g60 da kannst fummeln :cool:


    Haha,
    da liebt einer den VR6 Corri... Eigentlich verständlich, die 2,9er sind eine aussterbende Rasse.
    Sorry für das Topic, hab entschieden der VR bleibt wo er ist, bzw. kommt wieder da hin wenn ich mit ihm fertig bin :grinning_squinting_face:
    ...und damit mein ich nur Komplettüberholung. Irgendwann bau ich mir wieder einen 16V Turbo, aber als Schönwetterfahrzeug; für mehr taugen solche Umbauten auch nicht, da bei Dauerbetrieb ständig was hin ist. :face_with_rolling_eyes:

    An der Entwicklung eines Fahrzeuges wirken mehrere hundert Experten, dazu kommen mehrere tausend Testkilometer und Geräte und Maschinen für mehrere millionen...
    Und DU willst was dran verbessern? :ablach::student::lachen4::lachen3:

  • :bravo::super::respekt:
    der vr6 corri ist das geilste und schnellste was in einer serien produktion bei vw von 92-95 vom band gelaufen ist. deshalb sollte man solche fahrzeuge mit respekt behandeln,gerade wenn die statistik gradmal noch 3500 exeplare vorweisen kann tendenz stark fallend.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von 89erHeliusblau

    :bravo::super::respekt:
    der vr6 corri ist das geilste und schnellste was in einer serien produktion bei vw von 92-95 vom band gelaufen ist. deshalb sollte man solche fahrzeuge mit respekt behandeln,gerade wenn die statistik gradmal noch 3500 exeplare vorweisen kann tendenz stark fallend.


    Wieso verkaufst dann deinen? Oder ist das "nur" ein umgebauter?

    An der Entwicklung eines Fahrzeuges wirken mehrere hundert Experten, dazu kommen mehrere tausend Testkilometer und Geräte und Maschinen für mehrere millionen...
    Und DU willst was dran verbessern? :ablach::student::lachen4::lachen3:

  • ne der ist original bis auf den auspuff, hab den aber schon so bekommen.
    wollte den verkaufen weil ich noch einen hab und immer nur einen fahren kann. aber wenn den keiner für lasche 5500€ haben will mit neuem motor und zig neuen verschleisteilen. dann behalt ich den, stell den in ne dunkle luftige scheune, motte den ein, warte noch ein paar jahre und seh zu wie sich die leute drum prügeln wenn ich den dann für das doppelte in der zeitung inseriere.

  • Servus! Denl mal es wird genauso kommen wie oben beschrieben! In ein einigen Jahren würden sich einige die Finger abschlecken wenn sie "ihren" VR noch hätten!! Meinen verkauf ich nicht, auch wenn ich nicht viel damit fahr. Bin glaub ich schon 6 Wochen nicht mehr damit gefahren, keine Zeit. Wenn es sich ergibt dann kauf ich noch ein paar und stell sie einfach unter und heb sie auf! Momentan sind sie noch bezahlbar, aber die Preise steigen!!

    Bis jetzt gehabt: Golf 3 VR6,1er GTI, 2X Corrado VR6 '93, Golf 4 V6 US-Ausf., Golf 4 V6 dt., 2er GTI 16V
    Für Sa+So: '94 VR6 wieder in violett-touch (der 3.!)
    Mo-Fr/Winter: '95 Golf 3 GTI m. Klima,BBS 16 Zoll...

  • Ich werf mal schnell aus eigenem interesse ne Frage in die Runde!


    Was würde ein G 60 motor aus nem 89 g 60 mit 170.000 km Laufleistung bringen der vor ca 25.000-30.000 Kilometern bei VW komplett überholt wurde? natürlich ohne lader......


    wollte deshalb nich nen extra threat aufmachen............


    mfg andi

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von 89erHeliusblau

    500-1000€ fürs getriebe???wovon träumst du denn
    ich bekomme ein nagelneues überholtes bei ebay nicht für mehr als 400€ weg
    den motor würde ich wenn dann nur komplett verkaufen aber viel mehr als 1000-1200€ wirst bei der laufleistung nicht für bekommen und selbst da must schon nen guten tag haben.
    verkauf den wagen komplett und hol nen alten g60 da kannst fummeln :cool:


    Hat´n Kumpel wohl Glück gehabt vor knapp 3Jahren 870€. 60000 runter.
    Zu der Zeit gingen die Getriebe höher weg als die Motoren.

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

  • waren noch schöne zeiten als ebay die preise noch nicht zerstört hatte aber andererseits ist man auch froh das es den ebay markt gibt wird zwar alles billiger veramscht aber dafür gehts schneller weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!