Leistung bzw. Drehmoment nach G-Lader-Bearbeitung?

  • Hi Corrado Gemeinde,


    hoffe es ist nicht so schlimm das ich mich hier angemeldet habe trotz dessen das ich einen Golf fahre!!! Aber G60 Infos sind im Golf Bereich sehr RAR.
    Wollte mich erstmal vorstellen!
    Komme aus Brauschweig und bin seit 2 Wochen im Besitz eines Golf 2 GTI-G60
    aus erster Hand!! Mir einer Laufleistung von 120 Tkm sowie kompletten Orginal Zustand.
    Als Zweitwagen fahre ich noch ein Golf 3 Cabrio.


    Bilder werden noch folgen von der kleinen Remmsemmel :grinning_squinting_face:


    So nun zu meinen Fragen


    Bei mir wird gerade der Lader überholt und RS Bearbeitet sowie Laderrad 68er und angepasster Chip verbaut
    Kann ich mit 200-210 PS Rechnen?? Und mit welchem DrehmomenT??


    Ich suche nach wie vor Videos von gemachten Golfs (G60) beim Hahn machen aber irgendwie noch nicht fündig geworden! Habt ihr Tips??


    So das wars für erste falls mir noch fragen einfallen werde ich die nachreichen
    Gruß

    Familentransporter A4Avant B7 2,0T*******************
    **********ansonsten neue Liebhaberin Lady-G :tacho:

  • Herzlich Willkommen....
    G-Lader ist G-lader.... ob Golf oder Corrado! Ist schon OK !


    Also.... mit der Aussage 200-210 PS muss man immer vorsichtig sein...
    Man sollte nie alles zusammen zählen! Fahr am besten auf n Prüfstand! Ich hab mir damals ein Leistungkit fürn Corrado gekauft wo man dann 190 PS hat und den Lader RS bearbeitet.... Hab zwar noch nie gemessen, aber 190 PS stell ich mir ein wenig anders vor.... So schnell kommen die kleinen Pferdchen auch nicht.... obwohl... jetzt mit den anderen sachen ist es wohl soweit!
    Also.... ich würde es Dir gerne gönnen aber vergewissere dich lieber .....!!!


    Gute fahrt....


    Gruß GOOSE ( bitte mit 2 O`s ) :winking_face:

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • @goose


    Naja ist richtig immer ne Hoffungssache :confused:
    Nun ja aber im Gegensatz zum Corri sitzt bei mir der große LDK sowie 180 Grad Bogen vor der Schnautze und der Lader wird durch nen Bekannten (wartet Rennsport LAder) bearbeitet so das ich alles mitbekomme (was er macht wie er es macht usw) Und der Chip wird direkt auf der Bahn durch ein Laptop eingestellt. Naja obs 190 oder 220 Ps werden ist mir eigentlich nicht so wichtig!!! Umso wichtiger ist mir das Drehmoment und zwar unten rum!! Für die Stadt eben :klatsche:

    Familentransporter A4Avant B7 2,0T*******************
    **********ansonsten neue Liebhaberin Lady-G :tacho:

  • beim Golf ohne Klima hast ja schon mal bessere Vorraussetzungen als beim Corrrado...wg. LLK


    Da sind 200 PS schnell drín aber bitte sofort mit Nockenwelle
    Hab da noch eine symetrische 268er für 140 Euro...

  • Stefan


    Das denke ich doch auch mit der 200er Marke.
    Erstmal kommt dieser Setup wie bereits erwähnt und dann heist es wieder etwas Euros ansammeln und anschließend ne vernüftige Kopfbearbeitung mit ASYMETRISCHER Nocke und ein paar anderen Kleinigkeiten und Hoffen die 240Ps zu erreichen irgendwann.


    Für mich kommt nur ne asy Nocke in Frage, denn mir ist die Leistung untenrum (Ampelkranker) sehr wichtig da ich 95% in der Stadt uterwegs bin. Aber totzedem danke für Angebot

    Familentransporter A4Avant B7 2,0T*******************
    **********ansonsten neue Liebhaberin Lady-G :tacho:

    Automatische Anzeigen

  • tach GolfG60 und willkommen hier...


    bin selber auch braunschweiger... na da bin ich ja mal auf dat foto deines golf`s gespannt...


    sitzt dein bekannter in wob der den lader macht?... und von wem läßt den chip denn machen?


    und braunschweig ist immer gut für ampelspurt,ne? :winking_face:


  • Tach Netfreak


    hab schon gesehen das du ein Braunschweiger bist!! Hab dich bloß noch nie in BS gesehen :kopfkrat:
    Den Wagen wirst du noch nicht kennen (g60) wurde hier noch nie gefahren und habe den seit 2 Wochen und wird hoffentlich nächste Woche zugelassen.
    Zu den Typen zu kommen! Er ist ein Braunschweiger und hat in WF ne Halle fährt nen gemachten G40 (*** schnell das Teil) und wartet teilweise G-s
    im Adac Cup. Für Chips hat er er andere Leute und nach dem Einbau stimmt er den Wagen mit Laptop über Lambda ect auf der Bahn ab.
    Vileicht kennst du mein anderes Auto in BS. Ein grünes Golf 3 Cabrio mit polierten 3teiligen Felgen

    Familentransporter A4Avant B7 2,0T*******************
    **********ansonsten neue Liebhaberin Lady-G :tacho:

  • ahhja...ok, mit dem golf kann gut sein...arbeite direkt in der stadt, sehe dort auch immer viele schicke autos... :winking_face:


    na meiner war jetzt nen halbes jahr abgemeldet bis gestern....siehe meine signatur, hatte nen motorschaden...


    deshalb auch das interesse was chip angeht und laderwartung bei dir...

  • GolfG60-GT
    Ich fahre auch eine asoziale Nocke 268/276er mit großem Golf LLK und 68er LR
    Fährt sich echt geil je höher man dreht umso mehr druck im Gesicht, wie ein Gummiband was immer stärker zieht.


    Allerdings kann ich deinem Argument, eine asym nocke kaufen zu wollen für hohes Drehmoment in unteren Drehzahlen, nicht ganz folgen.
    Die lange Auslasszeit ist eigentlich was für Dampf in hohen Drehzahlen.
    Ich denke mit der asym Nocke habe ich unten eher etwas Drehmoment verloren (im Bereich von 2000-3000)
    Danach fängt das Auto dann aber ganz böse an zu schieben... (immer schön das Lenkrad festhalten ... :p: )

  • sorry @ Mods für ein wenig Offtopic und Doppelpost!!!


    Wollte nochmal meinen G60 kurz vorstellen
    Bj 05/90
    1ste Hand
    121 Tkm
    Scheckheft gepflegt
    Top in Schuß und Serie kein Rost keine Macken
    Und wahr sehr sehr günstig *g*


    Golfg60-1


    Golfg60-2



    Und nochmal ein paar Bildas zu meinem Cabrio (vieleicht bald G60)



    Cabby1


    cabby2

    Familentransporter A4Avant B7 2,0T*******************
    **********ansonsten neue Liebhaberin Lady-G :tacho:

    Automatische Anzeigen



  • netfreak


    schick mir mal deine Nummer per PN und ich meld mich mal dann können wir uns mal treffen wenn du Lust hast. Dann erzähl ich dir von den Typen



    Stefan
    Allso wenn ich dem Glauben kann was LS cartek schreibt gibts ne asy Nocke die förderlich ist für das Drehmoment im unteren und Mitleren Drehzahlbereich ???

    Familentransporter A4Avant B7 2,0T*******************
    **********ansonsten neue Liebhaberin Lady-G :tacho:


  • Sorry war nicht LS sondern SLS
    hier orginal Text:


    Einlass 256° Auslass 276°


    gute Leistung im unteren und oberen Drehzahlbereich
    Unsere Empfehlung für G60


    330,00€

    Familentransporter A4Avant B7 2,0T*******************
    **********ansonsten neue Liebhaberin Lady-G :tacho:


  • Sehr geil@Stefan!! Danke dir
    Habe auch schon mit ls cartec telefoniert!! Sind sehr gut drauf die Leute und freundlich was ich von dem Telefonat mit Sls nicht behaupten kann leider.
    Blos im Momment fehlt noch das Geld. Aber wenns da ist weis ich wo ich mir die Teile hole :danke:

    Familentransporter A4Avant B7 2,0T*******************
    **********ansonsten neue Liebhaberin Lady-G :tacho:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!