Läuft manchmal nur auf 3 Töpfen

• Mein Corri läuft seid einiger Zeit nur auf 3 Töpfen...

Es kommt willkürlich und hört auch wieder irgendwann auf...

Ab ca 3000 Umin geht er wieder auf 4 (so hab ich das Gefühl)

Hab neuen Zündverteiler drin
    Neue Zündkabel
    Neue Zündkerzen

Motor is der 2E mit 116 Ps

Hoffe jemand weis weiter als ich

Gruß

• Das kann mehrere Ursachen haben. Also welcher Zylinder es ist weisst Du, oder? Wenn ja, dann würde ich erstmal überprüfen, ob ein Zündfunke an der Kerze ankommt. Vielleicht liegt es auch am Einspritzventil (evtl. defekt oder verschmutzt,...). Überprüf das erstmal, und erzähl, wie es aussieht.

• Hi Marcus,

Funke überprüfen ist einfach. Zündkerze raus und wieder aufn Stecker aufstecken und dann mit dem Gewinde unten (dort bekommt sie Masse) aufn Motorblock auflegen und mal anlassen (sollte man natürlich zu 2. sein). Am besten im Schatten oder inner Garage oder irgendwo wo es halt ein wenig dunkler ist damit man den Funken gut erkennen kann.
    Weiß jetzt nicht genau was mit Venteil gemeint ist, aber halt eben mal die Leitung zwischen Mengenteiler und Einspritzdüse irgendwie abnehmen und wieder laufen lassen und schauen ob Kraftstoff kommt.

Ne einfachere bzw. auch bessere Lösung zum Zündproblem (falls die Kerzen ausgeschlossen werden können), mal beim Boschdienst eben das Zündbild anschauen.
    Dürfte eigentlich nicht viel kosten da nur kurz an Tester angeklemmt und das Auto dann laufen gelassen wird.
    Evtl. sinds auch "nur" die Zündkabel.

mfg Tim

• Also Zündkabel sind neu...

Vor ca 2 Mon hab ich neue Zündkerzen reingemacht da lief er 2 Tage lang super!

Danach weider das gleiche Problem

Werde das mit dem Funken mal bei Gelegenheit testen... vlt mal am Wochenende

Danke für den Tip, Tim

Gruß,

MArcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!