SRA Behälter Neues Modell in 92 er Karosse

• Hallo!

Ich bin dabei, meine Scheinwerfer Reinigungsanlage einzubauen.. habe heute mal den Behälter vom 93 Modell angehalten. Der behälter hat unten eine zusätzliche Befestigung, In meiner 92 er karosse ist aber dafür noch nichts vorgesehen.. Könnte mir jemand sagen, wie das original beim Modell 93 aufwärts gelöst ist ??

Gruss Thomas

Corrado 16V   Classic Look mit netten Details !  

• Hi !

das wäre ja dann parallel zu dem Massebolzen, oder ??

Aber trozdem ist deine Aussage so nicht ganz richtig.. Der Behälter wurde bei Fahrgestellnummer N 21000 umgestellt. Also muss es den vorher schon gegeben habe. Allerdings wohl nur normal befestigt, wie beim normalen. Müsste so sein, wie der im Golf. Kann natürlch auch sein, das es die SRA nur für andere Länder schon früher gab.

Gruss Thomas

• Meine Aussage ist schon richtig, nur schau mal was es 1992 auch noch gab...
    Damals gab es noch mehr 53er Coupes.
    Und für genau dieses ist der andere SRA-Behälter.

Für alte Corrado Modell gibt es keinen Behälter.

Will man trotzdem eine SRa haben muss man den vom neuen Modell nehmen, das ist der einzige für den Corrado

• Hallo!

Ebend nicht.. das wird ja oft behauptet, das es sich dann um den Scirocco Behälter handelt. Der passt aber nicht. Außerdem fängt dessen Teilenummer mit 533 und nicht mit 535 an. Es gibt definitiv 2 Behälter für den Corrado. Einmal der vom neuen Modell, und den davor, den es auch im Golf ( ab 88 )gab. Aber nicht Scirocco. Deshalb wundert mich das.. ich weiß auch nicht, ob der alte Behälter schon den Ausschnitt für das Lüfter Strg hat.

Könnte mir mal jemand ein Bild schicken, wie das original mit dem Gewindestift aussieht ?

Gruss Thomas

• Frag mal den Vr68, der hatte den alten Behälter. Das geht sich nicht aus.

Gewindestift ist relativ einfach, mach mal deinen normalen 4L-Behälter weg, dann siehst welche Art von Gewindestifte benötigt wird.
    Kommt dann so eine grobe Kunststoffmutter drauf.

Auf die Teilenummern würde ich mich nicht festlegen, zumal es da in beiden Fahrzeugen Golf, Passat, Polo, Corrado und auch Scirocco-Teile gibt.

• Natürlich gab es bei den ersten Modellen eine SRA, nur hatten die einen Golf 2 Tank drin, also 191..... der hat 8 Liter Kapazität und er paßt in meine 95er Karosse prima rein. :lachen2:

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Hallo!

Sag ich doch.. Nur beim alten Behälter müsste es doch Probleme mit dem Lüfter Steuergerät geben..

Aber werde mir da zur Befestigung mal was basteln... Aber bin ja immer pingelig. Muss schon wie original sein.

Aber auf jeden fall passt der Scirocco behälter nicht in den Corrado oder Golf. Aber natürlich gibt es Teile, die bei vielen anderen Fahrzeugen auch verbaut wurden.

Gruss Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!