Hallo,
lt. Auskunft von VW ist die VR6-Hinterachse 20mm breiter als die vom 16V, aber wo genau liegen die Unterschiede? Welche anderen Unterschiede gibt es noch ?
Gruß
Skynet
Hallo,
lt. Auskunft von VW ist die VR6-Hinterachse 20mm breiter als die vom 16V, aber wo genau liegen die Unterschiede? Welche anderen Unterschiede gibt es noch ?
Gruß
Skynet
Zitatlt. Auskunft von VW ist die VR6-Hinterachse 20mm breiter als die vom 16V, aber wo genau liegen die Unterschiede?
Ich denke in der Breite,um es genau zu sagen ist die Spur um 20mm breiter.
ok, soweit so gut, aber ist es jetzt der Achskörper, der breiter ist, oder werder vielleicht andere Anbauteile verwendet, z.B. andere Achszapfen o.ä.
wo genau stecken diese 20mm
Der Achskörper ist breiter.
nicht so ganz der achskörper, aber umschrauben lässt sich da trotdem nichts.
das rohrprofiel ist das selbe, nur die angeschweisten winkelplatten wo die narbe drann kommt ist breiter.
du könntest theoretisch auch zwischen die narbe eine 1cm breite platte mit längeren schrauben dran schrauben käme auf das selbe raus
nimm aber bitte keine 4.8er schrauben aus dem baumarkt
es sollten schon mindestens 10.9er besser 12.9er sein
hm, hatte eher daran gedacht mir nen VR6 Achskörper zu holen, und den unter meinen 16V zu schnallen.
Wie sieht es denn mit den Anbauteilen (wirklich an die Achse geschraubt wird doch nur der Achszapfen,oder nicht) aus, sind die bei allen Modellen gleich?
Ich glaub aber, das der ABV auch andere Lagerböcke für die Hinterachse hat.
Brauchst kpl. mit Lagerböcke, da die VR- Gummilager bissl anders sind. Auch der Bremskraftregler ist anders. Bremse passt.
deshalb ja einfach die narben weiter nach ausen mit einer zwischenplatte
für die bremse brauchst dann neue bzw. andere leitungen entlüften basteln alles unötig
das einzige was bei der vr bremse hinten anders ist ist das die scheibe 5 löcher hat und nicht 4
und bj abhängig ab 93 glaub ich andere bremsättel drauf sind mit ner geänderten hebelmechanik für die handbremse
noch einfacher sind spurplatten es ist vom fahren s.... egal womit du die spur verbreiters
VR6 Bremsanlage hab ich schon
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!