Hey!Habe mal zwei fragen an Euch.Habe seit kurzem meinen Corrado wieder angemeldet und nun zwei Probleme:
1. Der Ladedruck steigt schnell au 0.9bar und fällt dann wieder ab bis auf 0.7bar bei 5000 1/min.Wird wohl Riemenschlupf sein. Habe mir deshalb auch einen gewindeverstellbaren Spanner geholt, weil ich eine seltene Ladreradgröße(71er) fahre und keine dazu passende Riemenlänge gefunden habe. Jetzt zu meiner Frage: Wie stark muß ich da spannen?Will meinen Lagern nicht zuviel zumuten oder ist es vielleicht doch besser, wieder den originalen Spanner zu nehmen? Die Frage wäre nur mit welchem Riemen?
2. Mein Leerlauf ist ziemlich unregelmäßig. Wenn ich runterschalte und längere Zeit die Kupplung halte regelt er sich auf schöne 850U/min ein aber manchmal geht er auch auf 1000U/min und bleibt da.Was kann das sein? Hat jemand auch schon damit Erfahrungen gemacht?Bin für jede Hilfe dankbar.
Riemenspannung und Leerlauf
-
-
-
Also ich würde einfach den Riemen vom 70 laderad nehmen ist ein 6PK1635. Ich hab auch ein 2mm kürzeren riemen genommen. macht denk ich noch nicht so viel aus. ansonsten nimmst halt den vom 72er ist ein 6PK1660 und da denk ich reicht der druck vom original spanner aus.
-
Danke erstmal! und was könnte das mit der wechselhaften Drehzahl sein- mal 850 und mal 1000?vielleicht ein hängendes LSV?Mir ist auch aufgefallen,daß er im Schiebebetrieb bockt.Bitte helft mir
-
Keiner ne Idee?Hat das nicht auch schon mal jemand von Euch gehabt?
-
Hi
Ich denk mal nicht das es Riemenschlupf ist, ich würde sagen er beginnt bei 5000 mit ner klopfenden Verbrennung und dadurch regelt dein Steuergerät 0,2 bar weg.
Ich würde mal die Zündung einstellen lassen. Dann sind vielleicht auch deine Leerlaufprbleme behoben. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!