.
Ok was das Aktivkohlesystem angeht wird es wohl nicht viele Probleme bei nem Unfall geben.
Aber wenn Du mit wesentlich mehr Leistung fährst als eingetragen ist und dann noch mit anderen Bauteilen wie eingetragen (grade beim Turbo),dann will ich mal sehen wie Du dann dadrüber nachdenkst.
Ein riesen (Personen-)Schaden und die nehmen Dir die Karre auseinander und die finden im Gegensatz zu den Standartgrünen bestimmt raus was los ist!
Ob Schuld oder nicht,dann ist man es sehr schnell und die Versicherung will nicht zahlen weil so nicht angemeldet/versichert.
Dann will ich mal sehen,ob Du Dir immer noch nicht in die Hose machst,wenn es um nen Schaden in Millionenhöhe oder so geht!
Ich trage auch nicht immer alles sofort ein,kommt aber auch immer drauf an was es ist und was an Konsequenzen haben kann/wird.
Und dass das Pfeiffen nicht nur was mit dem Aktivkram zu tun hat,wurde hier auch schon zig mal geschrieben. Gibt genug die das drinnen haben und es pfeifft.
Meiner ist momentan motormäßig 100%ig original (sorry,nen RS-Auslass ist drinnen) und der Pfeifft auch leicht.
Mal sehen wie es mit kleinem Rad und Chip aussieht . . .
Aber Gedanken was eintragungsmäßig zu vernachlässigen ist und was nicht solltest Du Dir besser nochmal genauer machen,statt mit so nem Müll zu prahlen.
Vielleicht liegt es ja auch einfach an dem noch etwas sehr jungem Alter,so zu denken?!
Nix für ungut
Blasphome