Plötzlicher Ladedruckeinbruch...zum Glück kein Laderschaden

  • Hab gestern einen riesen Schreck bekommen als ich während der Beschleunigung ein lautes Pfeifen vernahm..und danach auf meine LDA schaute und der Lader nur knapp über 0,5 bar gedrückt hat..


    Natürlich Gleich ran gefahren..Zum Glück hatte sich "nur" ein Ladeluftschlauch gelöst, der ist nun wieder dran und es ist alles wieder in Ordnung!


    :p:

  • den schock kenn ich zu gut, auf der autobahn hinter nem audi a4 gefahren der dann irgendwann die spur wechselte...schön auf`s gas getreten zum überholen und pfüüüüüüh, kein druck mehr da, nur nen brummiges geräusch, also nächste ausfahrt runter und geguckt und gesucht... bei mir hat sich das ladeluftrohr zum LLK unter der batterie in wohlgefallen aufgelöst, war wohl mal ne undichte batterie drin. war ich happy das es nix anderes war... :)

  • Hatte ich auch mal, bei 230 km/h.
    Hatte damals noch keine LDA und konnte nicht gleich feststellen voran das lag.
    Ich habe mir erst nichts dabei gedacht, weil ich sofort an den Begrenzer gedacht habe.
    Als ich dann 2 Tage später mit Mühe ein Auto überholt habe, war mir erst klar, dass da was nicht stimmt :peinlich:
    Zum Glück auch nur Ladeluftschlauch :grinning_squinting_face: Seit dem ziehe ich alle fester an.

    Member of Corrado Club Germany e.V.

    8.2003-6.2006: G60 MJ93

    Seit 11.2006: VR6 MJ94

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!