Hallo Jungs und Mädels,
Nach gabzen 4 Wochen hat der Inverter der Tachofolien von Dub den Dienst quittiert. Ich könnte l. So eine Sch.... aber auch .
Wer weiß wo man soetwas her bekommt und auf was man bezüglich der Leistung und so achten muss. Nicht das ich nachher ne Sonnenbrille brauche nachts ,oder die Folien zu dunkel sind.
Danke für eure Hilfe
Gruß Manuel
Inverter von Dubdesign Tachofolien hat den Geist aufgegeben.
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
also du bekommst zum beispiel welche bei http://www.reichelt.de (links oben in der suche inverter eintippen),da gibt es aber verschiedene.
am besten du schreibst die von dub mal an und fragst nach ob einer von denen geht oder die sollen dir die daten von ihrem sagen.oder schaust auf den alten ob da irgendwelche angaben drauf sind.
wenn auf dem alten ne normale bezeichnung is,dann kannste auch googlen vielleicht findeste dann die werte.mfg tobi
-
weiß von euch niemand was ich da genau kaufen muss. Vielleicht haben wir ja einen elektroniker hier der zufällig mal die stromsärke und die spannung von dem Teil von dub gemessen hat.
Gruß Manuel
-
Die gibs auch einzeln bei Dubdesign kostet 22$,Versand so 8 euro.
Ich hab mir den auch schon neu kaufen müssen. :mad: -
haben die wohl ansich das die nicht lange halten...
tomas
-
-
was ist das überhaupt?
ist das wichtig ,keine plan?mfg
mr.rossi -
ohne die inverter leuchten die folien nicht.
der inverter macht aus deinen 12V bordspannung, je nach ausführung 100V/800Hz.diese spannung und frequenz brauchen die folien zum leuchten.
mfg
-
Na wenn ich diese Angaben (100V/800Hz) genau hätte wäre ich glücklich. Dann könnte man mal auf die suche gehen. Hab nämlich kein Bock bei denen nochmaql einen zu kaufen und der hält dann wieder 4 Wochen. Ist doch mist ,sowas.
Mfg -
Kann mir denn keiner sagen was das Teil können muss. Hab echt keinen Bock das Teil von Dub nochmal zu kaufen. Muss halt wissen was das Teil für ne Ausgangsleistung haben muss. Gibt doch bestimmt ne billige Lösung, hoffe ich zumindest.
Gruß Manuel -
So nun ist der Supergau passiert. Hab mir nen Inverter von ner anderen Firma besorgt mit 200ma , hab 12V drauf gehauen und siehe da gleich mal 2 Folien durchgeschmort.
Ich könnte K.....
über 150€ im A....
An alle denen das gleiche wiederfährt. gebt weniger Saft drauf oder kauft einen mit 150ma oder nen Regelbaren. Bei mir jedenfalls wars das fürs erste mit den guten Tachofolien.
Tja
Mfg Manu -
-
Meinen ersten Inverter hab ich auch gehimmelt. Hab dann in den sauren apfel gebissen und mir von Ahn nen neuen geholt, der hält seitdem aber auch ohne Mucken...
-
Ein Inverter macht immer zwische 100 und 130V.
Wichtig ist die zu beleuchtende Fläche. Die mA die der Konverter zur Verfügung stellen kann spielt keine Rolle. Der Strom (gemessen in Ampere) muss halt ausreichen, oder größer sein.
Bei Reichelt würde ich diesen hier nehmen: ArtikelNr: E40 6010
Damit macht man keine EL-Folie kaputt.Ich habe damit eine Fläche von 3x4 cm zum leuchten gebracht, sowie eine 12x12 cm große Folie.
Wichtig ist natürlich das man das Teil Polungsrichtig anschließt.
-
Mal nebenbei, kann es sein das DDI neue inverter benutzt? Habe einen von
Visio Brand
IT-9375- 12
EL Driverdazubekommen der hat aber als anschluss nur ein Schwarz und ein Schwarz/Weiß Kabel
ich nehme an das das 2farbige Plus ist?! Kann das jemand bestätigen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!