mein corrado läuft nicht mehr, hab ihn heute abschleppen lassen. lehrlaufdrehzahl bei 500 umdr. nimmt fast kein gas an und stinkt. hab die zündkerzen rausgeschraubt, waren voll mit öl. was kann kapput sein ?
Öl an Zündkerzen
-
-
-
Sind alle nass?
-
was für ein motor?
-
alle waren nass, motor- 9A, 2.0 16V
-
Sicher dass es Öl war und kein Benzin?
-
-
Hallo!
Wenn es Oel ist, dann kann es 2 Ursachen geben:
1. defekte Kolbenringe (das koennte auch die Ursache sein, dass er nicht mehr laeuft) -> Kompressionstest
2. Oel tritt ueber die Ventile ein -
Zitat von MacGyver2310
Hallo!
Wenn es Oel ist, dann kann es 2 Ursachen geben:
1. defekte Kolbenringe (das koennte auch die Ursache sein, dass er nicht mehr laeuft) -> Kompressionstest
2. Oel tritt ueber die Ventile einUnd es kann Öl über die Gehäuseentlüftung rein gelangen. Wie siehts mit dem Ölstand aus? Hat er vorher Öl verbraucht? Wenn alle Kerzen verölt sind klingts eher nach KGE.
-
ja der ölverbrauch war ziemlich hoch
-
Waren die Elektronen verölt oder das Keramik?
-
mehr das keramik
-
-
Dann mach mal deine Ventildeckeldichtung neu!
-
-
die kerzengewinde waren auch verölt, der motor ist 173128 km gelaufen. hoffe das es nicht die letzten mim corrado waren...
-
hatte meiner auch, waren damals die ventilschaftabdichtungen..
nicht besonders teuer, aber blöd einzubauen :mad:..
mfg k.stahl -
Zitat von meeres-geist
hatte meiner auch, waren damals die ventilschaftabdichtungen..
nicht besonders teuer, aber blöd einzubauen :mad:..
mfg k.stahlJa, hört sich ganz danach an. Kerzen und Gewindelöcher vom Öl befreien, reinschrauben und anlassen, dann sollte er wieder laufen. Damit ist zwar das Prob nicht behoben, aber du bist der Lösung einen Schritt näher.
Vorher würd ich aber mal den Motor von Hand durchdrehen, sicherheitshalber. -
-
einen guten Werkstatt aufsuchen,d er sagt Dir in der 1. Minute, was Sache ist, Onlinehilfe kann meist Irreführen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!