HI, ich wollte mein G60 (mit Klima) ganz gerne auf Zahnriemen umrüßten und dachte mir dass ich bei den Preisen (>280€) mir lieber alles selber Fräse. Ich hab hier (UNI) die Möglichkeit mittels C&C Fräs und Drhemaschiene alles zum Materialpreis anzufertigen. Ein Bekannter und Ich machen uns mal die nächste Zeit schonmal an die 3D-Zeichnungen.
Hat hier jemand vielleicht die genauen Maße aller benötigten Riemenräder?
Ich bin während der Woche 200km von meinem Corri entfernt und kann daher keine Maße abnehmen. (am WE hab ich auch nur einen Tag zeit...)
Welches Material würdet ihr empfehlen? Ich hab an Alu gedacht, eventuell eine Alu-Legierung die schon etwas aushällt.
Hat vielleicht jemand schonmal ein ähnliches Projekt gestartet und noch Datenmaterial? (Zeichnungen, CuC Programme, etc)
Mir würde jede Art von Bildmaterial weiterhelfen!
Hat jemand eventuell schon auf Zahnriemen umgebaut und kann mir die Maße des Riemens geben? Damit ich die Zahnform genau wählen kann
(zur Not würd ich einfach einen Bestellen)
Wenn ich alles zusammen habe (Zeichnung, Programm) werde ich mal genau nachfragen was ich für das Rohmaterial und die Kaffeekasse ausgeben muss Wieviel Stück ich Fräsen darf und wie lange sowas dauert (geht ja nur nebenher)
Wenn ich ein paar Sätze Über hätte, würde ich sie auch gerne hier (günstig) Verscheuern oder das Probramm weitergeben wenn Interesse bestehen würde.
Würde mich über jede Art von Hilfe und Anregungen freuen
MfG Freak