• Hallo, ich hab da mal eine frage.

Ein kumpel von mir ist auf die Idee gekommen. Seinen G60 auszubauen. Und einen 16V pl einzubauen. Soweit so gut paßt ja fast alles. Aber wie sieht das mit dem Kabelbaum aus. Normal reicht es jahr nur den Motorkabel baum zuwechseln.
    Aber welchen müßte ich da nehmen. Einen vom Corrado 16V oder geht auch von irgenteinem anderen. Weil ich jetzt schon 3 16V kabelbäume in den fingern hatte. Und keine paßt so ohne weiters.

MFG
    Rapi

• Hallo!

Also in den Corri einen PL einzubauen halte ich für Blödsinn.. Besorgt euch lieber einen 9A. da passt alles.. Geht auch etwas besser, wie der PL und lässt sich ja auch auf Euro2 umbauen. Außerdem passt alles mit dem Kabelbaum, ist Diagnosefähig und passt halt alles besser.. Und Versicherungsmäßig wirst du eh für den 9A bezahlen müssen..

Gruss Thomas

Corrado 16V   Classic Look mit netten Details !  

• Hm, ja war auch mein Vorschlag einen 9A zu nehmen. Bloß is der PL schon drin jetzt. Wurde damit einfach überrant. Und jetzt kommen nur probleme :)

Aber das problem mit dem Kabel baum wär das selbe gewesen :-).

• Wieso ?? Für den 9A gibt es doch den Corri Kabelbaum. Beim PL nur den für den Golf. Dann muss er auch neue ZE sein und umgebaut und verlängert werden.. na dann viel Spaß..

• Hm, ZE ???? steh grade etwas auf dem schlauch. Die person wo auf die idee kommen ist den motor rein zumachen. Hat halt gedacht weil es ja einen KR motor im corrado gibt. Gibts wirklich hab selber dumm geschaut. Das man von dem grade den Kabelbaum übernehmen kann. Nur find erst mal so ein ding.

• Naja hab letzte Woche nen 9A ausgebaut mit Kabelbaum und dafür n G60 eingebaut. Der 9 A hat schon bissl mehr Kabel als der G60.
    Der Pl wird auch nicht so viel haben wie der 9A da der 9A den ich hier hab zumindest 2 Klopfsensoren, DK Poti usw hat. Das hat der Pl nicht.
    Getriebe habt ihr aber das G60 übernommen oder?
    wenn dann würd ich PL Kabeklbaum nehmen und eben entsprechend verlängern.
    Aber warum rückrüsten von G60 auf PL?
    PL Turbo? Dann ok dann nehmt gleich die G60 Digifant dazu :cool:

• Hm, weil meinem Kumpel der G60 auf die nerven ging. Ständig war was dran. Er hat sich sogar nicht mal mehr getraut aufs gas zu gehen. Weil im schon 3 lader hochgegangen sind. Der letzte hat jetzt grade mal 1400 KM gehalten. Naja, und gehen tut auch net soviel. Und er ist rum geschlichen. Seltens mal über 120 gefahren. Irgentwo war da der wurm drin.
    Und er wollte sich nicht vom dem fahrzeug trennen. Und kamm dann irgentwann mal an er hat einen 16V. Wo er dan rein machen will. Nächstes jahr dann auf turbo umbauen evtl.

Hm, also ist das alles nicht so toll. Einen riesen rumgebastel dann.

• Hallo!

Also ZE ist die Zentral Elektrik. da gibt es beim Golf eine alte und eine neue. Wenn PL Motor auch Pl kabelbam. Der vom KR passt nicht, selbst wenn, gab es den KR im Corri nur für das Ausland. In Deutschland nicht. Also verstehen kann ich das nicht ganz.. und welches Getriebe ?

Gruss Thomas

• Ich verstehs auch nicht :winking_face: .

Ja den gab es nur fürs ausland. Hab ich auch erst nicht geglaubt. Bis ich selber gesehen habe. Naja, das mit dem KR war ja jetzt nur als beipspiel gedacht. Wie man auf einem PL im Corrado kommt :spionier:
    Da is die frage auch schon beanwortet. Hab gehoft das die 2 vielleicht einen ähnlichen kabel baum haben. War mir da net so sicher. AUf was lass ich mich da wieder ein :kopfgege:

Das getriebe ist jetzt vom G60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!