Typklasseneinstufung geändert - Versicherung bald billiger ?

• Zitat von egbalex

Oh mann ihr habts echt gut, ich kann meinen Corri nur auf Haftpflicht versichern weil ich noch bei 125% bin. Da kostet mich die Haftpflicht im Jahr ca. 1800 Euro!

Boahh, da würde ich aber demnächst mal nochmal die Versicherungen vergleichen. Hab für meinen vor nem Jahr bei 100% genau 899€ jährlich (auch nur Haftpflicht) bezahlt und bin dazu auch noch unter 23 (was ja auch nochmal was ausmacht). Bin übrigens derzeit bei der WGV.

mfg Tim

• @ Danilo:Wenn ich nun von diesem vorteil weiß und zu meinem versicherungsmenschen gehe und ihm sage ich will ab dem 1.10 weniger zahlen macht er das oder redet er drum rum??
    Hab ja noch die möglichkeit zu handeln oder???z.b. könnte mann die versicherung wechseln...oder es zumindest androhen....als druckmittel

MFG Andree

• Hallo,

Danilo
    muß jetzt nochmal bei Dir nachfragen. Die Vollkasko nach dem alten System, welches bis zur Typklasse 40 geht hat sich für den Corrado VR6 für 2006 nicht geändert, im Gegensatz zu den Jahren früher, wo sie von ihrem Höhepunkt im Jahr 1995 (TK 33) bis auf TK 23 im Jahr 2005 gefallen ist. Die neue Tyklassenregelung, welche vor zwei Jahren für die Vollkasko eingeführt wurde (bis maximal TK 30), wird für das Jahr 2006 um zwei Klassen gesenkt, und zwar von 24 auf 22.

Mir gehts nur um die ungleiche Behandlung eines Fahrzeuges, welches im "alten" System nicht verändert wurde, im "neuen" System jedoch um zwei Klassen sinkt. Und ich bin deshalb auch weiterhin der Meinung, daß die Versicherungen mit solchen Aktionen die Kunden in ihre neuen Tarife bringen wollen. Man denke nur mal an die alten Haftpflichteingruppierungen mit den PS-Zahlen. Wer sich nicht irgendwann für einen Tarifwechsel hin zum neuen Tarif entschieden hat, hat später mal sehr viel Beiträge bezahlt. Bei einem Wechsel in die dann gültigen Typklassen wurde es immer günstiger.

Ich persönlich bin sowieso der Meinung, daß man jedes Jahr seine Beiträge gründlich kontrollieren sollte. Mit einem besseren Konkurrenzangebot bewegt sich der Versicherungsmensch meistens immer ein Stück weiter.

MFG Diabolino

Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!