"Relaisschnattern" in der rechten Seite

• Hallo

Habe seit dem ich denken kann ein Schnattern im Hohlraum hinter der Beifahrertür.
    Ist aber nur wenn die Sitzheizung an ist.
    Aber ganz unregelmäsig. Mal Tage kein Mux aber dann wieder geht es ab.
    Habe auch schon mal an das Händy gedacht.
    Habe mich bis jetzt gescheut aufzumachen.
    Weil ja trotzdem alles funktioniert.
    Welche Steuergerät sind den da hinten versteckt?

Gruß

• hi, das ist bei mir als auch so wenn die sitzheizung zu niedrig eingestellt ist...es kommt aber genau von den Relais der sitzheizung!!!versuch mal etwas kontaktspray in den schalter zu spruhen dann dürfte es weg sein :grinning_squinting_face: solange die sitzheizung noch geht ist alles palletti, ansonsten die verkleidung hinten beifahrer abmontieren und relais tauschen....
    viele grüße boris

• Hallo,

hat das Kontaktspray geholfen? Habe das Problem auch. Muß der Schalter dazu auseinander genommen werden? Ich hätte eher die Relais zerlegt und dort mit Kontaktspray oder Fett gearbeitet.

Tschüss Diabolino

Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

• Hallo,

bei mir durch 2 neue Relais für die beheizbaren Sitze. War komplett weg und das jetzt auch schon seit zwei Jahren.

Gruß Diabolino

Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!