Hab schon in verschiedenen themen hier im forum darüber gelesen aber irgendwie steht da nie genau drin ob das lsv komplett dicht sein muß wenn man reinbläst oder net. hab meines gestern mal gereinigt und das schließt nicht dicht auch nicht wenn ich an der schraube dreh. ist des dann kaputt oder okay so???
Leerlaufstabilisierungsventil
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Es sollte schon dicht sein!!
So weit ich weiß gibts aber einige LSV's, die nicht 100%ig dicht zu bekommen sind. Dann muss man es eben "so dicht wie möglich" einstellen -
also wenn ich an der öffnung reinpuste und am ausgang dann mit der hand nen deutlichen luftstrom spür dann is es wohl defekt weil dichter geht´s net
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Hi ich hab noch eins rumliegen falls du eins brauchst ... PM
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Es gibt nur ganz wenige die dicht sind.
Dein LSV ist nicht defekt. -
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is deines dann wenigstens komplett dicht weil dann hätt ich evtl schon interesse
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Meines wissens sind die stromlos nie 100% dicht,aber das werden andere jetzt bestimmt besser wissen
Macht ja nur bei volllast zu. Wenn nicht guck mal in der Suche da steht genug.
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Ne das ist grundsätzlich geschlossen,also strohmlos--> maximal geschloßen.
Wird dann nur geöffnet wenn nötig. -
hm also ich habe bei mir da einen offenen Lufi drauf und höre immer wenn es saugt und leerlauf und teillast ist meins immer geöffnet mal mehr mal weniger.Erst bei volllast gehts ganz zu. So ist´s jedenfalls bei mir.
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Das wird natürlich im leerlauf geöffnet,in dem Strom drauf gegeben wird.
Und unter Vollast schließt es dann,in dem es nicht mehr mit strohm versorgt wird. -
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hatte auch noch kein ventil was 100% dicht war. wenn man an der schraube dreht, kommt irgendwann ein punkt wo wieder mehr luft heraus kommt.
das wichtigste ist die kleine schraube wieder mit schraubenlack zu sichern!!!!!!!!!
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habe mittlerweile 3 stück bei mir daheim gehabt alle gereinigt und auf Dichtigkeit geprüft. Dicht war keins aber durch drehen an der kleinen schraube etwas dichter zu bekommen. Nicht vergessen die Schraube wieder zu sichern !!!!! wenn man die Zündung an hat sollte es vibrieren glaube ich und man kann es auch durchmessen aber welchen Ohm wert es haben soll weiß i grad net ... steht hier irgendo im Forum soweit ich weiß
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Hatte ja schon so ein ähnliches Thema,
aber hier passt´s ja wohl auch rein:
Also meins hat auch ständig offen (mehr oder weniger), solange der Stecker drauf ist. Dadurch läuft der im Leerlauf viel zu hoch (bis zu 1500rpm), auch wenn der motor warm ist. Leider kann man meins nicht einstellen, da gibt´s keine Schraube.
Weiß auch nicht mehr was ich machen soll -
wie keine Schraube ? gibts sowas überhaupt ? an einer der 3 Öffnungen ist eine da die ist mit *Schraubensicherung* ( eine art Lack) gesichert gegen verdrehen.... mußt nur den (glaub) gelben Lack etwas weg kratzen ! ansonsten ein gebrauchtes neues kaufen und gut is oder täusch ich mich da ?
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LSV´s sind nie ganz dicht. Ein DEUTLICHER Luftstrom sollte allerdings nicht zu spüren sein.
Und Tomek hat Recht, da ist IMMER eine Schraube....
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???
Ich dachte Schraube ist in der Mitte( unter der Abdeckkappe; laut Bild in der Anleitung); nicht in einem der 3 Öffnungen?
Werd das aber überprüfen.
Aber wenn alles abgesteckt ist, ist es ja dicht, nur sobald der Stecker drauf ist, ist es auch offen; im Leerlauf und im Teillast Betrieb mit Sicherheit, bei Volllast kann ich nicht sagen (ist etwas aufwendig das zu prüfen)Hab das Steuergerät, blauen Temp-Geber und Drosselkpappenschalter schon getauscht, immer noch das selbe; daran scheints mal nicht zu liegen. Ohm-Wert des LSV passt auch (laut Handbuch)
Könnte der Ansaugluft-temperaturfühler da auch was damit zu tun haben?
Denn die ersten paar Meter (bei den jetzigen Temperaturen) ruckelt der Motor etwas und läuft viel zu mager, ist aber so nach 500m weg. -
Also ich hab mir heute das LSV noch mal vorgeknöpft;
hat devinitiv keine Einstellschraube!!! ???
Wenn der Stecker ab ist, bzw. wenn die Zündung aus ist, ist es aber auch zu 99% dicht.
Dann hab ich mal beobachtet wie das arbeitet, bei Betrieb:Schalte ich "nur" die Zündung ein, summt und "tockt" es. Wenn man dann von vorne reinschaut, sieht man die Membrane viebrieren (d.h. sie ist leicht geöffnet, und man kann auch rein blasen)
Starte ich den Motor, vibriert es nicht mehr... (aber es ist leicht geöffnet; Leerlauf zu hoch, kann rein blasen)
gebe ich kurz gas, schließt das LSV schlagartig und öffnet ca 1/2 wenn ich das Gas wieder loslasse. Dann bleibt es eine ganze weile so 1/2 geöffnet und schließt ganz ganz langsam; aber nicht ganz dicht; man kann immer noch rein blasen (ohne grossen Wiederstand).
Denke, daß es daran liegt, daß der Leerlauf deshalb zu hoch ist, weil es nicht ganz dicht ist, wenn Motor läuft.
Allerdigs weiß ich nicht, ob das "NORMAL" ist, oder ob das LSV im (unbelasteten) Leerlauf dicht sein muss???
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Wie gesagt: JEDES LSV hat eine Einstellschraube. Geh mal auf http://www.corrado.info da gibt´s Bilder.
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Sorry, daß ich alle entäuschen muss: dieses LSV hat KEINE Einstellschraube!!! (Auch nie gehabt)
Habe das LSV jetzt zerlegt (ja, das ist verpresst, kann man nicht einfach öffnen), hab das Alu-Teil, wo die Schlachanschlüsse drankommen abgemacht. Nachdem da eigentlich nichts drin ist, was kaputt gehen könnte, hab ich die Feder, die das LSV geschlossen hält etwas in die Länge gezogen. Somit hat das Ventil etwas mehr Vorspannung Richtung "ZU". Alles wieder zusammen und provisorisch verstemmt.
Nun gehts schon mal im wamen Zustand viel besser; Leerlaufdrehzahl sinkt nach ein paar Sekunden auf den normalen Wert ab.Wie das ganze jetzt bei kaltem Motor aussieht, teste ich die nächsten Tage...
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Sag mal Teilenummer, ist bestimmt das falsche für Deinen Motor...
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