Hab schon öfters gesehen das anstatt der originalen Entlüftung am Ventildeckel beim VR6 ein kleiner Luftfilter angeschraubt war.
Dort wird ja eigentlich auch irgendwas gemessen, das mit dem Luftfilter nicht mehr der Fall ist. Braucht man das oder nicht? Oder wofür ist das gut?
Ist es ratsam den originalen Schlauch durch den Filter auszutauschen?
MfG Daniel
Kl. Luffi auf Ventildeckelentlüftung VR6
-
-
-
Gemessen wird dort nichts, der Anschluß ist nur für die Beheizung der Kurbelgehäuseentlüftung.(Nur bei extrem niedrigen Temperaturen aktiv)
Ich würde dort keinen Filter verbauen, da es Dir dann den ganzen Motorraum mit feinem Ölnebel überzieht.Ich hatte mal einen für 2 Tage verbaut und dann sofort wieder rausgenommen- war echt alles total verölt.
-
Die Heizung ist dort aber wahrscheinlich auch nicht verbaut. Zieh mal den Stecker ab. An dem freiwerdenden Anschluss gibt es keine Kontakte.
Ich glaub ich hab hier irgendwo im Forum gelsen, dass die Heizung nur in sehr kalten Klimazonen verbaut wurde. -
in kalten klimazohnen und bei den alten 2.8ern bis bj 91 einen filter würde ich da aber auch nicht drauf schrauben
-
Gut danke für eure Infos!
Dann werd ichs lassen. Denn darauf hab ich keinen Bock wenn der geputzte Motorraum voller Ölstaub bzw. Ölnebel ist.
MfG Daniel -
-
Also bei meinem ist die Heizung tatsächlich verbaut.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!