Welcher Auspuff passt noch beim 16v?

• Morgens,

bin grad auf der Suche nach nem neuen Auspuff für meinen 2l 16v,
    und hab entdeckt das zb. bei Hartmann auf der HP die Anlage auch passend für golf3 GTI sein soll..

Jetzt meine Frage welche Anlagen passen da noch?
    Will nämlich bei ebay mal nach nem Schnäppchen suchen und da ist Golf3/2 ja mehr verbreitet als Corrado, leider.. :winking_face:

Gruß Masti

• Also passen die Auspüffe an alle Modelle? Das wäre ja natürlich wahnsinnig klasse. Kann das jemand 100 % sagen?

Von Supersport halt ich nicht soviel, hab mir vor 5 Jahren mal nen ESD für meinen Golf gekauft, und nach einem Jahr waren die ersten Roststellen dran und noch nen Jahr später war der komplett durchgegammelt :frowning_face:

Könnte aber auch Supersprint gewesen sein, verwechsle die immmer :winking_face:

• Wenn du das neue Modell hast passen nur die Teile vom Golf 3. Weil du dann schon die neuen Aufhängungen hast... Das problem hatte ich auch mit der G60 Anlage vom Hartmann... passte nicht wg. den Aufhängungen. Golf 3 passen theoretisch alle drunter nur mit der ABE musst halt schauen ob dein Auto da mit drin steht...

• *meld*

Einfach mal nachts mit Florian, Jenny und mir durch den Tunnel der B236 in Dortmund fahren und hinter uns die Kacheln aufsammeln :mrgreen:...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Zitat von Danilo

*meld*

Einfach mal nachts mit Florian, Jenny und mir durch den Tunnel der B236 in Dortmund fahren und hinter uns die Kacheln aufsammeln :mrgreen:...

Wenn ich in der Nähe sein sollte, meld ich mich :p:

Ansonsten werd ich dann mal nach Golf3 Auspüffen Ausschau halten, danke für die Tipps :yipieh:

Gruß masti

• Hallo!

Also ich glaube , das die jenigen die hier schreiben: " das passt alles, alles Gleich, Golf 3 , kein Problem" noch nie eine Auspuffanlage unter den Corrado gebaut haben..

Also erstmal muss man unterscheiden, ob man ein ales oder neues Modell hat.. Beim alten Modell sind die Anlagen vom Golf 2 recht kompatibel, bekommt aber Probleme bei Stoßstangenausschnitt, da der vom Corrado höher ist. Hier ist aber auch die Auswahl recht groß.

Beim neuen Modell wird es sehr schwer.. Hier gibt es meiner Erkenntnis nach nur Hartmann (die wohl beste !), bastuck oder Jetex ( nur VR6) Finde das immer witizig, was da angeblich passen soll. Was richtig ist, das bei den meisten die Befestigung von VSD und MSD gleich dem Golf 3 sind. aber die vom ESD im Gegenzug zum Golf 3 um 90 Grad versetzt..

Und nach der Abe darf man im dem Sinne nicht schauen, da sich meisst nur auf die Dämpfer an sich bezieht.. Aber wer basteln und schweissen will, bitte. ich habs auch gemacht, werde aber auf Hartmann umbauen..

Und was noch zu beachten ist, das der Stoßstangenausschnitt angepasst werden muss !

Grusss Thomas

Corrado 16V   Classic Look mit netten Details !  

• Hallo!

Die Hartmann ist die Anlage für das neue Modell.. das passt absolut am besten. Nur das einzige Problem ist das der Achsbogen über die Achse, etwas eingedängelt werden muss. Dann passt alles bestens. Findst aber auch was in der Suche.

Das Endrohr past soweit rein, aber wird beim Kurvenfahren sicher links und rechts anschlagen. Am besten man arbeitet das ein wenig nach, aber probieren kann man es..

Gruss Thomas

Corrado 16V   Classic Look mit netten Details !  

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!