Hallo Leute, mußte leider feststellen das an meinen VR6 die Kopfdichtung hin ist! Was meint ihr was da für kosten auf mich zukommen? Steuerketten + laufschienen gleich mit erneuern? (170 Tkm gelaufen!)
VR6 Kopfdichtung Defekt
-
-
-
Ich kann dir sagen was ich für folgendes bezahlt habe:
Kopfdichtung
Kette komplett
Hydrostössel komplett
Ventilschaftdichtungen
2 Ventil neu eingeschliffen
2 Fühler Temp und irgend einen in der Ansaugbrücke
Öl mit Filter
Kupplung überprüfen1400€
Danach noch ca. 5 Wochen Später
Ölpumpe komplett mit Überdruckventil
wieder Öl
Ölwannendichtung
Kopfdichtung die 2te Garantie
Lüftermotor Bosch840€
Zwischen den beiden Aktionen hatte ich in selbst noch die Hauptwasserpumpe getauscht weil sie leckte....und nun Grrrrrrrrrr das Schiebedach !!!!
Es ist wieder defekt vor ca 3 Jahren repariert. ( ok ok mit Gebrauchtteile)So langsam aber sicher scheint mein Corri in Rente zu wollen und ich verliere immer mehr das interesse an dem Karren !!!! Vorallem wenn man annimmt das der nach so einer Kur besser laufen müsste. Denkste wenn dir ein Astra F am Hintern hängt und man merklich nicht wirklich weg kommt fragt man sich doch ob der wagen überhaupt einen 6er drin hat und 190PS.
Nächste Aktion ist Leistungmessung auf Rolle und Schiebedach.
-
das ne teure angelegenheit das ganze, weil mindestens das getriebe raus mus zum kettenspanner wechseln. entweder selber schrauben.so das nur die teile holen mußt oder in den sauren apfel beisen. lass aber mit den kettenspannern die ölpumpe wechseln, nicht das die die alte pumpe drin lassen und die neuen kettenspanner lach kurzer zeit fertig sind
-
Bin heute nur mal so zu VW gefahren die haben sich das mal angeguckt! Kopfdichtung,Kühler,Zusatzwasserpumpe Defekt + Steuerketten und kleinkram 1800 Euro!!
-
Würde an deiner Stelle wenn du handwerklich nicht unbegabt bist bis auf die Kopfdichtung alles selber machen. Wenn Problem auftretten mit den Tauschen der Teile wie z.B. Kühler sind hier genügend Anleitungen wie was und wo und wenn nicht einfach noch mal fragen aber zuvor dann die Suchfunktion nutzen hehe
-
-
Ja ich werde wohl alles selber machen mein Kollege ist Meister bei VW der wird mir schon helfen... Was meint hir Kopf gleich etwas Bearbeiten lassen oder bringt das nicht so viel habe auch noch Nocken und Fächer liegen!
Gruß
-
kanäle machen bring nicht so viel und ist auch sehr aufwendig. fächer kannst einbauen, bring ein bischen drehmoment laut forum ausagen. nocken müssen mit nem chip abgestimmt werden nur die nocken bringen nichts.
-
die neuen VR6 mit der ganzen Elek. liegen doch bei den "wirklichen " PS so bei 150 bis 160 ---> nur eingetragen sind diese mit 190
Wenn ich einen Vr6 mit einem G40 davon fahre dann wies ich nicht mehr!!!
hatte damals ca. 160 PS und alles ausgeräumt!
War sogar der mit 2,9Liter -
der vr ist untenraus zwar etwas träge, wenn der in wallung kommt und du den immer über der 3500er drehzalmake hällst, geht der besser wie ein polo g40.
allerdings musst du bedenken das der polo, wenn den lehr hattest und mit 160ps bei 800 kilo wenn überhaupt, gegen 1300 kilo und 190 ps angetreten bist. da bist im sprint mit sicherheit schneller, allerdings ist beim polo bei 200-210 schluss mit lustig und bei 160ps auch nicht ne halbe std vollgasfest. da hast beim vr nochmal schub wenn du drauf tritst und das kannst wenn die bahn solange frei wär, auch ne halbe std am stück durchziehen ohne anschliesenden motorschaden.200km/h sind keine höchstgeschwindigkeit das ne gemütliche reise geschwindigkeit in dem wagen.und wenn von hinten was grosses kommt und doof macht lässt den vorbei,schiebst den mal kurz und lachst den dann aus. -
Flo G60 was hat denn das mit der Kopfdichtung zu tun?? Also mein VR Bj, 6/95 hat Original 194 PS!! Komm auch immer drauf an in welchem zustand der Motor ist....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!