corrado efh nachrüsten - problem

• hi
    habe ein kleines problem
    ich will efh nachrüsten. mein corri hatte leider weder zv noch efh
    nur eine nachrüst zv

schon die scheren und schalter vom corrado.
    habe jetzt aber gesehen das noch ein steuergerät benötigt wird welches mit der original zv verkoppelt ist. (erste frage neben bei? gab es überhaupft corris mit efh und ohne zv???)

das steuergerät hat ganze 24 Pins wovon ich schon mal keinen plan hab.

frage:
    kann ich die efh funktionsfähig machen ohne steuergerät nur mit schaltern und scheren? (z.b. wie im golf 2)
    oder muss ich ein steuergerät besorgen?? wenn ja wie verkabel ich welchen pin mit den schaltern (einige sind ja dann hoffentlich überflüssig)
    oder geht efh nur mit zv + steuergerät

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, ich stehe nämlich total aufm schlauch

gruß
    björn

• Hallo!

Warum wird denn immer alles einzeln gekauft ?? Besorg dir ein komplettes Set mit eFh und ZV. Einfach eins wo alles dabei ist. Dann kannst du es prima nachrüsten.. Alles andere ist doch Schrott. Das übelste Problem ist, das die Heber genietet sind und auch wieder vernietet werden müssen.. Und das man die 6 Gummipuffer erneuern muss, wo eins 5 Euro kostet..

Gruss Thomas

Corrado 16V   Classic Look mit netten Details !  

• welches modell hast du neues oder altes.ich hab die originale zv mit dem kabelbaum den schaltern und fensterheber hier liegen .der einbau ist recht simpel von der elektrik her, sind am sicherungs kasten nur 3 oder 4 kabel.
    du mußt nur alles auseinander bauen, im innenraum damit die kabel verlegt bekommst.

• Ich würde auch ein Set kaufen. Die Sachen einzeln zahlst Du nachher nur drauf.

Die Gummipuffer braucht man nicht unbedingt neu.

Du brauchst: Scheren mit Motor, Schalter efh, ZV Unterdruckelemente, (Fahrergriff mit ZV opt), Steuergerät, Pumpe, 2 Türkabelbäume, Innenraumkabelbaum und nen Kasten Bier.

• Hallo liebe Corri-Fans,

wollte keinen neuen Thread aufmachen, daher hänge ich mich einfach mal an den hier dran.
    Ich habe hier gebrauchte elektrische Fensterheber und Zentralverriegelung für meinen Corrado 16V (Bj 1993) liegen. Ist ein komplettes Set mit ZV-Pumpe, Kabelbaum, Schalter, etc.. Alles Original VW.
    Die Frage ist jetzt, wie baue ich das ganze ein? Brauche ich noch neue Türgriffe?
    Wie bringe ich den Kofferraum und den Tankdeckel dazu sich auch mit abzuschließen?
    Weiß da jemand ne Seite, wo man sowas nachgucken kann?
    Habe einen KFZ-Elektriker hier, der mir zur Seite steht. Leider nicht von VW. :)
    Er weiß also auch nicht, wo die verschiedenen Teile hinkommen.
    Gibt es evtl. Schaltpläne?
    Wenn sich jemand im Kölner Raum anbietet, der sowas kann, wäre ich auch nicht abgeneigt. :)

Freue mich über jede Hilfe.

Gruß Manuela

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!