MFA Check mit 155 vdo messung

• Hallo, wie oben schon gesagt hab ich mit dem mfa mal den ladedruck vom lader überprüft und dabei sind 155 (vdo messung, entspricht ca. 0,2 bar) im standgas bei rausgekommen, ist sowas normal? Die kiste läuft noch auf der bahn sehr gut da kommt einiges bei raus und der wurde von jmd vor kurzem erst neu gedichtet...
    jetzt würd ich mal gern wissen ob 0,2 bar im standgas normal sind?? habe irgendwie nich so das gefühl...

Unter anderem ist auch mein teppich auf der beifahrer ziemlich nass, bzw der steht unter wasser :mrgreen: , da fault nix und stinkt nix und das schiebedach ist an der beifahrerseite etwas undicht, ein kleiner schlitz man kann durchkucken , kann sich dadurch soviel wasser unten ansammeln?Der sitz is knochentrocken !!!!

Endlich tiefer, aber komme nicht mehr ans Micro bei McDrive :biggrin:

• hab ich mir fast schon gedacht :winking_face: danke
    das problem mit dem schiebedach is jetzt auch gelöst... das reinste aquarium da drin :eek:

• hab jetzt nochma gemessen wie du gesagt hast, der druck bleibt bei 155 vdo, manchma kriecht der auch auf 153 druck runter....
    dabei hört der lader sich noch recht normal an und ziehen tut der wagen für 190 ps nicht wirklich klasse.. kann aber auch an der anderen nocke und chip liegen, die zündung ist noch nicht eingestellt hat man mir gesagt... :spionier:

• übrigens springt der wagen im kalten zusand sehr schlecht an( muss erst einige zeit lang orgeln, wenn er warm ist gehts direkt) ein ladedruckventil ist bereits verbaut , wie gesagt ist die zündung noch nicht eingestellt , kann daher dieser leistungsverlust kommen und dieses schlechte anspringen? Der wagen läuft ab und an auch mal etwas unruhig d.h. er steigert manchmal von selber die drezahl auf 2000...
    kann vielleicht auch mal eine tondatei vom handy aus aufnehmen vielleicht hilft das ja weiter....

• Ich kann nur sagen, dass wenn du ein Ladeduckventil (ich schätze mal damit ist das sog. Bypassventil gemeint) drin hast, heißt das, dass du keinen vernünftigen Chip hast (Meine Meinung).
    Ein ordentlicher Chip schaltet die Ladedruckbegrenzung per SW aus, da braucht man sowas nicht.
    Im übrigen geht daduch die den Motor schützende Funktion der Ladedruckreduzierung im Falle klopfender Verbrennung verloren, also besorg dir mal einen ordentlichen Chip und lass CO und Zündung neu einstellen und dann sieh weiter :winking_face:

• kann man einen rs-chip irgendwie erkennen? oder sollte ich besser den originalen reinmachen? wär mir eigentlich am liebsten...Leistung hin oder her, 160 ps würden mir auch vollkommen reichen, will ja nicht hochleistungsrennen fahren :face_with_tongue:
    Is das so ein leichtes unterfangen mit dem chip, also lässt der sich so einfach umbauen? Hab den wagen mit dem krempel gekauft und von chip nie so ganz die ahnung gehabt (89er baujahr).
    Übrigens funtkioniert dar thermofühler nicht. Das bypassventil meine ich ja, ist so ein silbernes döschen....
    Wenn ich den schlauch vom g-lader zum LLK zusammendrücke ist da kaum wiederstand, normalerweise darf man den doch kaum zusammengedrückt kriegen oder?

• kann man einen rs-chip irgendwie erkennen? oder sollte ich besser den originalen reinmachen? wär mir eigentlich am liebsten...Leistung hin oder her, 160 ps würden mir auch vollkommen reichen, will ja nicht hochleistungsrennen fahren :face_with_tongue:
    Is das so ein leichtes unterfangen mit dem chip, also lässt der sich so einfach umbauen? Hab den wagen mit dem krempel gekauft und von chip nie so ganz die ahnung gehabt (89er baujahr).
    Übrigens funtkioniert dar thermofühler nicht. Das bypassventil meine ich ja, ist so ein silbernes döschen....
    Wenn ich den schlauch vom g-lader zum LLK zusammendrücke ist da kaum wiederstand, normalerweise darf man den doch kaum zusammengedrückt kriegen oder?

• Ist das wirklich Dein Ernst? Du weist nicht ob die Zündung passt und fragst hier wegen Leistungsproblemen ?:kopfgege:

Und welcher Temperaturfühler ist kaputt? Der blaue?:

Mach erstmal Motorgrundeinstellung und dann schauen wir weiter, der Rest ist doch totaler Blödsinn.

• ja der blaue is fritte, kann auch daran liegen das der wagen so scheiße anspringt.

Aber die zündung hängt doch nicht mit dem lader zusammen !
    Bin mal auf einer schnellstraße im 4ten gang auf ca 5000 umdrehungen vollstoff gefahren und die vdo anzeige hat mir nur 153 rausgespuckt, das entspricht einem ladedruck von unter 0,2 bar !

• aber hallo? laut diesem vdo check unter 0,2 bar ladedruck, das hat doch nicht wirklich was mit dem chip oder der zündeinstellung zutun :upside_down_face:

• äääh der wagen fährt sich als ob der nur 120 ps hätte :motzen:
    wieso sollte dieser LSV(??? :spionier: ) den druck ablassen?
    und das bei vollast im dritten vierten fünften überall?

• naja, angenommen bei Dir passt garnix, klopfsensor spricht an, LSV geht auf, Druck weg.. die Sache ist nur, so, hat ne Diagnose kein Sinn!! Wenn man schon weiß, es stimmt was nicht, dann erstmal das richten, dann weiterschaun..

• soso, da spricht anscheinend ein richtiger g spezi :grinning_squinting_face: , werd mich mal zu einer vw werkstatt meines vertrauens bewegen und dann mal weitersehen... werden irgendwelche besonderen daten benötigt bei einer zündeinstellung (ich war dort noch nie)?

Mir kommt es auch so vor als ob der lader aussetzer hat (der riemen rutscht nicht durch, ist relativ neu) wenn ich im ersten gang mal voll durchnudel dann kommt da manchma was und manchmal nicht das ist sehr merkwürdig, fühlt sich an wie ein turboloch !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!