welchen betrag muss ich für eine tieferlegung einplanen?
welchen betrag muss ich für eine tieferlegung einplanen?
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Was willst du denn haben ist die Frage? Gewinde,normales Fahrwerk oder nur Federn? Willst du machen oder machen lassen?
Daran kannst du dann ungefähr nen Preis bemessen.
MfG
Björn -
was sind denn die unterschiede=?
-
Grundregel nummero Eins :
Suchen :mad:
-
Zitat von mahe
was sind denn die unterschiede=?
Gute Frage. Zuerst auf jeden Fall der Geldbetrag. Willst du rein für optik was haben und fährste nur durch ein Dorf zum Bäcker oder willst anner Disco mit angeben langt ein Supersport für ein paar Cent...
Wenn du deinen Corri öfters jenseits von Tempo 200 bewegen willst und jedes Jahr dir die neusten Felgen kaufen möchtest kommst du am Gewindefahrwerk von KW, Koni oder H&R nicht vorbei. preislich inkl Einbau ca 1500,- -
-
Den Corrado jenseits von 200 bewegen wird schwer beim 2.0 8V
Aber warum muß es Gewinde sein? Wenn Du nicht dauernd hoch und runter schraubst "reicht" auch z.B. ein festes Fahrwerk wie das H&R Cupkit.
Falls es doch ein Gewinde wird und Du fährst auch im Winter solltest Du die Edelstahlvariante wählen.
-
Zitat von mark76
wird schwer beim 2.0 8V
ups. ungewohnt den kleinen zu sehen vor lauter G und VR.
Hätte lieber schreiben sollen "Nürburgring".
Im Normalfall langen ein paar gute Stoßdämpfer und ein Satz Federn. Preislich ohne Einbau ab ca 450,- aufwärts...
Von den ganzen Billiganbietern lass lieber die Finger. AK,FK, Supersport,.... -
Wenn du ein festes Fahrwerk nehmen möchtest würde ich ein "Keil-Fw" nehmen...muss ja nicht so extrem sein aber der ein oder andere hat mit seinem 40/40er Fahrwerk schon dum dagestanden weil der Wagen hinten tiefer als vorne erscheint und das schaut schon ziemlich bescheiden aus!
MfG
Björn -
also ich denke die günstigste variante sind nunmal federn, aber ich persönlich tendiere defnitiv zu nem ordentlichen gewindefahrwerk.
ordentlich , z.B. H&R,KW etc. weil per suche findest du einige die mit günstigeren wie FK oder Weitec nicht zufrieden sind
und definitiv gewinde, weil du dann dein auto so hinschrauben kannst wie es dir gefällt.
habe auch lange überlegt ob 40/40 oder 60/40 oder was auch immer, aber bin mir nun sicher, dass ich mir ein gewinde zulegen werde.
wird wohl auf ein H&R hinauslaufen, weils (glaub ich) eins der günstigsten der "guten" ist.
um auf den preis zurück zu kommen, H&R Gewinde ( 839 € ARZ) + neue Domlager ( VR-Domlager ? preis per Suche) + Spur/Sturz einstellen ( ca. 40 € ? ) +Eintragung ( um 20 € ? war länger nicht beim TüV)
feste Fahrwerke sind um einiges günstiger und somit ist nach oben wie unten einiges an Spielraum.
Denke beim guten Gewinde mit Selbsteinbau musst du um 1000 € rechnen.
wenn du es machen lässt, in etwa wie Nobby meinte mind. 1500 €.mfg zyron
PS: besteht alles aus suche benutzen und Preise vergleichen, wenn was falsch ist bitte korrigiert mich, damit ich auch noch was lerne
-
morgen,
20€ beim tüv-eintragen wird heut zu tage nicht mehr reichen. da bist mit 39,50€ dabei. ist jetzt zwar nicht der königsanteil deier rechnung, aber "kleinwieh macht auch mist".
ich fahre ein FK Silverline X für 1000€ + 50€ spur einstellen und 40€ eintragung + traggelenke, spurstangenköpfe und nicht zu vergessen !!!domlager!!!für 35€ (weis gar nicht mehr was das alles zusammen gekostet hat) also es kommt einiges noch zusammen, und bin sehr zufrieden damit.
gruß
-
-
Also ich habe für mein KW Variante 1 600 Euro bezahlt und das ist denke ich durchaus eines der guten Gewindefahrwerke. Einbau selbst 0 €;)
-
Zitat von BjoernVR6
Wenn du ein festes Fahrwerk nehmen möchtest würde ich ein "Keil-Fw" nehmen...muss ja nicht so extrem sein aber der ein oder andere hat mit seinem 40/40er Fahrwerk schon dum dagestanden weil der Wagen hinten tiefer als vorne erscheint und das schaut schon ziemlich bescheiden aus!
MfG
BjörnHee, so sieht mein Wintergolfi aus
-
@ holsten pilsener: Ich will ja nix gegen dein KW Variante 1 sagen, aber 1 600 Eur find ich persönlich sehr teur !
Das Bilstein Gewinde B16 PSS9 bekommste bei Ebay für ca. 1 300 Eur und ich hab (nur)"gehört" das diese Fahrwerk eins der besten für den Corri sein soll.
Bin gerade selbst am überlegen welches Fahrwerk ich nehmen soll um meinen Corri zu veredelt
Finde das FK Königsport (uvp: 899 Eur) nicht schlecht, nen Bekannter von mir schwört drauf -- würde diese FK Gewindefahrwerk auch nicht zu den billigen zählen, da dieses mit verstellbaren gelben Koni´s ausgestattet ist! Hat da vieleicht schon jemand im Corrado erfahrungen mit gemacht ?
-
Er meinte sicher 600 €. Naja ich bin mir auch nicht sicher was ich machen soll am Fahrwerk ...
Aber hier wird man ja gut geholfen und wie es aussieht, ist die Wahl um einiges kleiner geworden
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!