Welches Fahrwerk?

  • Hi,


    Ich möchte in meinem Corrado G60 gerne ein Gewindefahrwerk einbauen.
    Ich habe mir das WEITEC Hicon GT ausgekuckt, was sagt ihr dazu?
    Hat schon jemand erfahrung damit, oder mit WEITEC allgemein?
    Oder habt ihr bessere Vorschläge für ein Fahrwerk?


    Danke im Vorraus...... :winking_face:

  • Hi, hab meinem Kumpel das FK Gewinde reingebaut (BMW) das ist sehr gut (Preis leistung Qalität ist auch in Ordnung)
    Ich selbst fahr das H&R Gweinde (ist seit 94 drin und ist immernoch voll in ordnung!!)
    Gruß Flo

  • Hi Corrado Freund,


    hab das FK Highsport drin bin damit sehr zufrieden nicht so hart gerade richtig...
    Und Preis auch sehr in Ordnung...(699 €).



    Lg Tiffi

    ich glaub es geht schon wieder los...... :cruisen:


    Aber im Winter nur mit 39PS.

    Automatische Anzeigen

  • Danke für eure antworten.
    Aber KW ist mir ehrlich gesagt ganz schön teuer, deswegen wollte ich weitec nehmen.
    Was hab ihr denn so für eure Fahrwerke so bezahlt? Und woher habt ihr die? Ebay?

  • Ich weiß nicht was mein Mechaniker genau für das Fahrwerk gezahlt hat. Weil er Händler ist und fast alles über FK macht bekommt er anscheinend bei FK gute Rabatte.


    Wie gesagt, auf der "Rechnung" waren nur 940 Euro cash gestanden. :winking_face:


    Aber normalerweise zahlst du 999 fürs Fahrwerk, und dann wohl nochmal min 200 Euro fürn einbau, wenn die Werkstatt nen guten Preis macht. Ich würde mal auf grob 1300 inkl einbau rechnen.


    €: Die Fahreigenschaften finde ich super. Die Härte kannst du mehr oder weniger einstellen, die Qualität ist super (Edelstahl). Könnte natürlich sein das du bei dem Preis nach ein paar Jährchen probleme bekommst. Allerdings habe ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht, jedoch hört man hier vereinzelt! das es Probleme mit der langlebigkeit gibt. Jedoch fährt fast jeder dritte Corradofahrer ein FK :)


    Also alles in allem kann ich ein FK empfehlen, dass es natürlich nicht das non plus ultra ist sollte klar sein. Da sollte man sich doch eher nach einem KW oder Bilstein umsehen.

  • Hi,
    also das FK ist genau richtig !
    Aber du musst sie alle einfahren so ca. 2tkm dann kommen erst die eigenschaften ans Licht! Und nicht vergessen Spur / Sturz usw. einstellen lassen!
    ´Gruß Flo

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!