hallo man sieht immer wieder vor allem bei extrem umbauten zum Beispiel im unteren bereich der Windschutzscheibe ein Aufkleber über dir ganze breite.
Kann mir jemand sagen ob es da Vorschriften gibt oder total illegal ist?
gruß chris
hallo man sieht immer wieder vor allem bei extrem umbauten zum Beispiel im unteren bereich der Windschutzscheibe ein Aufkleber über dir ganze breite.
Kann mir jemand sagen ob es da Vorschriften gibt oder total illegal ist?
gruß chris
Da gibt es wohl Vorschriften, weiss die aber auch net genau!!!
Beim TÜV wurde nur gesagt, naja, is nich wirklich in Ordnung, aber ma lassen's mal durchgehen...
Hab mal ein Bild angehangen!
Es gibt eine bestimmte Prozentzahl die benutzt werden darf. (Bitte beim Tüv erfragen)
Desweiteren darf er erst in einer bestimmten Höhe über dem Auge des Fahrers anfangen.(oder eben ganz unten)
Im direktem Sichtfeld des Fahrers ist es generell verboten.
Ich habe damals den großen rot/weißen Philips-Aufkleber abgenommen bekommen allerdings mit zugedrücktem Auge.
(Kenner der damaligen DTM wissen welchen ich meine)
Hi!
Also die Ladesregierung (TÜV) bei uns in Österreich hat mir gesagt, das bei uns das Sichtfeld neu definiert wurde, und sich ausser der Prüfplakette und der Autobahnvignette nichts befinden darf.
Meinen Bekannten hjatten sie wegen dem Aufkleber am A....
und so wie es Corrameleon hat ist glaub ich bei uns strengstens verboten.
Schade eigentlich. Hat was für sich. Gefällt mir ganz gut.
MfG Daniel
im sichtbereich ist ja klar. aber mit der höhe des fahreres wäre ja bei jedem anders.... auch je nach sitzeinstellung. also ist´s generell nicht verboten?
Generell ist es nicht verboten denn es kommt auf die Größe an, wieviel % der Scheibe bedeckt werden ob die Maße des Fahrersichtfeld eingehalten werden usw.
Besser direkt beim Tüv mal nachfragen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!