Wollte mir Domstreben kaufen und nun hab ich in Ebay was gefunden. Da steht drin Domstreben Set passend für Golf 3 und Corrado. Ist das möglich das die Streben für die beiden Autos passen glaub von der Form her haben die ja net recht viel gemeinsam
Domstreben
-
-
-
Es passt beim G60 nichts auser Wichers Streben,alles andere schickst du zurück weil sie nicht passen.
-
okay wenn die wenigstens passen dann zahl ich meinetwegen auch gerne ein bißchen mehr. danke schön
-
habe auch alle drei von wiechers!
was anderes kommt mir nicht rein! (den das sind die besten und selbst die passen nicht ohne Nacharbeit!!)
Die hintere (auch von wiechers), war 2 bis 3mm zu breit, habe sie zwar mit klopfen mit der Hand reinbekommen, aber dann ist mir die Seitenwand eingefallen, habe ich mir jetzt so umgebaut das sie einstellbar ist! Und gut ist!
Bei der vorderen (zumindest beim VR6) waren die Aussparungen im Teller (für die
Gewindbolzen aufm Dom) an der falschen Stelle, also neue reinmachen!
Zudem kann man natürlich die Teile vom ABS die an den Gewindbolzen festgeschraubt werden, dort nichtmehr befestigen!
Achtung, diese sollten Massekontakt haben, sonst kann es zu Störunen kommen!
Bei der vorne unten, passt das mit der Verbindung zur Achse net so ganz, hat ca.3cm Abstand zur Achse.
Das habe ich mit nem Stehbolzen in der Achse und 2 Muttern zum einstellen gelöst.
Alles in allem schon nicht so toll, aber was soll man sonst nehmen, die anderen passen noch viel weniger!!!
Gruß Achim -
hab mir bei ebay auch welche bestellt.
von super sport.
haben null gepasst
hätte meinen motor erwürgt, da die strebe die zuluft vom lufi abquetscht.
weiß gar net wie die beim 16v und vr6 passen soll.
die motoren sind doch generell höher als mein kleine 2.oL 8V.nie mehr billig streben.
werd wohl irgendwann auch gescheite aus alu holen.
kosten dann halt aber auch mehr!!!
und wie man hört passen die auch net mal richtig... -
-
Hallo!
Hab mir auch die von Supersport für den VR6 gekauft.
Wie KiddoW schon sagte: "Nie mehr Billig Streben".
Die hintere Strebe würde zwar passen wenn ich die seitlichen Ablagen zerschneiden würde (aber das macht ja niemand), die für vorne Unten steht am Getriebe an, und die für vorne oben naja. Ohne Luft gehts niemanden gut oder?Kann mir jemand eine Marke empfehlen die für den VR6 passgenaue Streben führt?
MfG Daniel
-
Ich würde mir Wiechers kaufen.
-
Gibt es nicht auch noch andere Hersteller ausser Wiechers?
Oder führen die anderen auch nur Streben mit Anpassungsgarantie???
MfG Daniel -
schon schade was mit der guten deutschen wert arbeit ist!!!
würd auch gern mal wissen was außer wiechers noch an namenhaften marken streben herstellt.
-
Ich glaube Sparco führt auch Streben! Aber wie die sind keine Ahnung.
Und vor allem haben alle diese Firmen auch ein Qualitätszertifikat.
Und was hat der Kunde davon? Rein gar nichts. -
-
Klingt ja alles ziemlich Besch....en !
Will mir auch noch Streben holen, die sollten dann aber schon passen keinen Bock da noch viel dran rum zu basteln, gibts den keine vernüftigen zum verstellen für den Corrado G60 ? Das kann ja eigentlich nicht sein, oder ? Das wäre dann ja wieder mal ne Marktlücke.... -
@ CologneG60
Wenn du dir eine andere MArke als SUPERSPORT zulegst, wird es sicherlich passen. Hab mit anderen Herstellern zwar keine Erfahrungen aber schlechter kanns nicht mehr sein. Von SUPERSPORT kann ich dir nur abraten.
Mfg Daniel -
CologneG60
die war vorne zu verstellen, nur passt einfach net übern motor
ist schon ne frechheit das passend für einen corrado zu schüpfen!!!!
es ist ein glatte lüge!!!
werd dem auch dickes minus rein haun.
der arsch will mir auch net das komplette rückgeld für's porto zahlen.
werd mich in der bewertung austoben. -
supersport ist auf jedenfall mal scheiße.Allerdings passte die hinten und vorne schon mit kleinen Anpasssungen(G60).Die unten kannste aber vergessen!!
Die werd ich mir von Wiechers holen. -
Bei Supersport passen ja nicht nur die Streben nicht.
Habe mir bei denen auch mal einen ESD für den VR6 bestellt. Gekommen ist der vom Golf III VR6. Dann zurückgeschickt und wieder der selbe gekommen. Das ganze 3 mal. Sogar mit dem Reklamationsformular.
Da hätte ich alles "Anpassen" müssen. Die ganzen Halter, einen größeren Anschluss und die Form des Anschlusses auch. -
-
sowas regt einen doch einfach nur auf.
warum dürfen sollche .................................................. überhaupt was verkaufen.
ist doch eh nur gülsch!!!!!
da bekommt man echt zuviel -
Bei manchen Fahrzeugen wird es wahrscheinlich eh passen.
Nur halt bei Corrado nicht. Die werden sich denken, da gibts eh nicht viel und scheissen auf die Qualität.
Und das beste, ich habe die Domstreben ja im 3er Set gekauft. Und die nehmen das nicht mehr zurück. Wenn ich alle einzeln gekauft hätte, könnte ich die zurückgeben.
Ist doch auch irgendwie komisch oder nicht? -
Also im Corrado hab ich noch keine Streben, wird aber aufgrund des Fahrwerks bald reinkommen. Gut zu wissen was man NICHT kaufen sollte.
Zu Sparco Streben kann ich nur sagen, meine passte damals in meinen 2er Golf 1.6 halbwegs rein. Mit halbwegs meine ich das die total eng auf dem Luftfilterkasen anlag. War nicht wirklich gut, da beim anfahren,... immer der Motor auf die Strebe drückte. Ebenfalls musste ich damals den Kühlmittelbehälter versetzen, da die Strebe so nicht reinwollte.
Von der Qualität war die Strebe sehr gut, aber die passgenauigkeit :(:(
Schade das kein Hersteller wirklich genaue gute Streben herstellt.
-
EBAY ist Schrott. Im Koffer- und Motorraum passte das NULL. Unterwärts hat das Getriebe dauernd gegengeschalgen. Last die Finger davon!
-
Achim Noah; wie die Seitenwand ist eingefallen!?!? Wie hast du denn das dann wieder hinbekommen?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!