Einbau Magicar Alarmanlage M902

  • Hallo,
    ich wollte in den nächsten Tagen oben genannte Alarmanalge in inem Corrado 16V (BJ 11/92) anschließen.
    Vielleicht hat jemand eine komplette Anleiteung, mir kommt es vor allem auf die Kabelfarben an.Aber mir würde es schon reichen wenn ihr mir bei folgenden Kabeln helfen könntet die ich suche.
    Mir ist klar dass ich sie auch noch selber ausmessen muss, aber vielleicht könnti hr mir helfen, so dass ich nicht allzu viel zu tun hab.Es wäre nett , wenn ihr mir die gesuchte Kabelfarbe und den Ort wo ich dieses Kabel finden kann nennen könntet.


    Also los gehts:
    1. Zündungsplus
    2. Anlasserunterbrechung
    3. Zündungsunterbrechung
    4. Ausgang für die Zubehörstellung des Zündschlosses (muss 12V führen,wenn Zündschlüssel in Position 1 und 2, wenn Anlasser betätigt Spannungsabfall auf 0 V)
    5. 12V-Ausgang / Anlasser
    ( Dieses Kabel führt nur beim Starten des Anlssers 12 Volt
    6. 12V-Ausgang/Eingang bei eingeschalteter Zündung
    (Das Kabel muss in Stellung "Ein" und "Starten" 12V führen
    7. Masse-Eingang fürs Standlicht oder +12V-Eingang fürs Standlicht


    Danke schonmal

  • Nein Magicar, ich hab sie jetzt auch schon angeschlossen, hab nochmal alles ausgemessen und jetzt funktioniert sie einigermaßen, bloß das programmieren wird jetzt noch kompliziert!!!

  • So ich bins wieder, ich bin jetzt langsam ziemlich genervt von dem scheiß teil und zwar hab ich jetzt folgendes Problem.
    Ich hab schon alles eingebaut und es funktioniert auch, aber der Motorfernstart noch nicht so wie ich will.
    Jetzt meine Vermutung:
    Mir wird bei der Alalrmanlage angezeigt, wenn ich fernstarten will, dass die Zündung schon an ist.
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Schlüssel abziehe, ich meine Fensterheber noch betätigen kann, was ja normalerweiße nicht geht.
    Außerdem ist meine Batterie immer sehr schnell leer mittlerweile (musste schon zweimal gestern und heut überbrücken).Aslo muss tatsächlich irgendwas an der Zündung liegen, aber ich find den Fehler einfach nicht. BITTE HELFT MIR!!!!

    Automatische Anzeigen

  • Du hast doch die Anlage auch drin, oder?
    Kannst du mir vielleicht mal sagen welche KAbel du wie angeschlossen hast?
    Hauptsächlich geht es mir um die dicken Kabel (weiß, grün und gelb)und das Anlassunterbrecherrelais an welche Kabel hast du die im Corrado angeschlossen, welche Farbe hatten die. Danke schon im vorraus. Markus

  • Nein,, aber trotzdem vielen Dank, hab es mittlerweile geschafft.
    Eine Frage, aber wäre noch:
    Da die Alarmanlage ja die funktion hat, dass sie während der Fahrt sich schließt hab ich folgendes Problem beim Corrad:
    Anscheinend geht es nicht beim Corrado während der Motor läuft, die ZV auf oder zu zumachen. Ich hab gehört, dass das normalerweiße nur bei BMW der Fall und man dann irgendeinen Kontakt anschließen muss, da da irgendeine Sperre drin ist.

  • Hallo


    das hat normalerweise nix mit deinem Wagen zu tun, da das Signal von der
    Autoalarmanlage Magicar kommt.
    Funktioniert es den überhaupt nicht, oder machen Türen gleich nach Zündungsstart wieder auf, dann kann es sein das du kein echtes Zündungsplus angeshlossen hast.


    Gruß M.Franki
    *Teil entfernt*

    ---------------------------------------------------
    Hier wird Dir geholfen! Kabelfarben Radio Pin Belegung

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: unerlaubte Werbung entfernt

  • Ich hole das Thema mal aus der Versenkung. Ich suche die Anleitung dafür.
    Und zwar muss ich die Anlage neu anlernen da die komplett getrennt war.
    Die Funktionen des Handsenders sollte ich auch irgendwie noch haben.
    Kann mir da einer Helfen?


    Gruss

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!