G60 springt nicht an

• Hallöle, wollte meinen G60 (nach 1,5 J standzeit) wieder "in Betrieb" nehmen, aber er springt einfach nicht an :frowning_face:

Batterie + Starthilfe hat nichts gebracht, Tank ist auch noch halb voll (vielleicht ist der Sprit nicht mehr gut) !!
    Woran kann es noch liegen ??

Gruß
    Andi

• Der ist bestimmt beleidigt, weil Du ihn so lange straßen-mäßig verschmäht hast... :pha2::winking_face:

Wie gesagt: zapf den alten Sprit raus (mittels Schlauch, mjammjam), mach nen Ölwechsel und dann will er bestimmt wieder seine Schönheit auf Kölns sonnigen Straßen zeigen :sonne:

Oder evtl.: Start-Pilot. Beim Motorrad hats jedenfalls geholfen...

• Zitat von Meli70

Der ist bestimmt beleidigt, weil Du ihn so lange straßen-mäßig verschmäht hast... :pha2::winking_face:

Wie gesagt: zapf den alten Sprit raus (mittels Schlauch, mjammjam), mach nen Ölwechsel und dann will er bestimmt wieder seine Schönheit auf Kölns sonnigen Straßen zeigen :sonne:

Oder evtl.: Start-Pilot. Beim Motorrad hats jedenfalls geholfen...

Der G soll nicht beleidigt sein, gut Ding braucht weile :ablach:

Und das mit dem Sprit zapfen, ich glaube das "saugen" überlasse ich
    anderen :zwinkern::grinsup:

Der "Rest" wird sich zeigen !!

Gruß
    Andi

• wenn an den Sprit luft kommt verliert der an Oktan. Aber das sollte wirklich nicht die ursache sein.

"Sumt" die Benzin Pumpe? Anlasser macht auch mit? Ist immer lustig da man so viel schreiben kann zu dem Thema, es kann ja fast alles mögliche sein. Ich denke mal normal braucht der immer was bis der kommt, wie lange hast du Probiert? Meiner springt nach 5Monaten immer relativ schnell an.

• Batterie genug Saft? Spritpumpe summt? Magnetventil vom Anlasser kligt?
    Schon mal Probleme mit dem Zündschloss gehabt?,falls überbrücken(Gang raus,Handbremse an,Von Klemme 50 Magnetventil auf den pluspol).
    Falls alles nicht hilft: Mal Sprit und Filter ersetzen.
    Ölwechsel hast du ja schon gemacht nehm ich an. Ist nach der Zeit absolute Pflicht.
    Und immer schön Juckeln. Kann ein bißchen dauern.
    mfg Christian

PS: Gut zureden kann auch nicht Schaden :)

< - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

• @ psychopath
    weiss nicht genau !! Kann sich denn irgendwas zusetzen ?

@ Rallye Rob
    es summt irgendwas im Motorraum !!
    Tank hat ca. 30l, Batterie ist voll, alle Anzeigen und Lämpchen sind an !!
    Hab schon einige Male probiert.

@ VR6 KORN
    Anlasser hat vor dem abstellen noch tadellos funktioniert, Batterie ist voll, Probleme mit dem Zündschloss hatte ich eigentlich noch nicht.
    Ölwechsel habe ich noch nicht gemacht, wollte erstmal einmal starten und 5 min. laufen lassen und dann den Ölwechsel machen.

Werde mich am WE nochmal mit beschäftigen. Vielleicht hat ja noch jemand einen Rat.

Gruß
    Andi

• Zieht der Anlasser durch? Wenn ja ist´s zu 90% der Anlaßschalter. Leg mal ne abgesicherte Leitung von der Zündspule (irgendein freier Kontakt) auf Plus. Dann starten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!