Moin an Alle, ich hab so langsam die Faxen dicke von VW. Hab schon mehrfach versucht meinen 94er VR6 bei VW umschlüsseln zu lassen, mit verschieden Messdaten wegen dem Kat. Meiner erfüllt laut Messdaten Euro 2, aber VW erkennt das nicht an. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden einen KRL einzubauen. Twintec, JHS und ähnliche Namhafte Hersteller bieten nix an. Wer kann mir helfen. Die Steuern sind einfach zu HOCH!!!!
-
-
-
Umschlüsseln is beim VR6 ab einer bestimmten Fahrgestellnummer problemlos möglich, les doch am besten mal unter "Technik 2" bei den Abgasnormen, nen KLR bietet auch nur Deissler an, aber wiegesagt steht alles dort.
-
Was hast Du für Messdaten? Für eine Umschlüsselung brauchst Du ein richtiges Abgasgutachten, eine normale ASU reicht da nicht. Fast jeder Euro 1 wagen schafft in der Messung per ASU auch Euro 2. Die Unterschiede zwischen den beiden Stufen liegen nahezu völlig in der Kaltphase und die ASU ist bei 80°....
Poste mal Deine deine FIN.
-
Was kostet ein Abgasgutachten? Beim Tüv? Wenn die Werte erreicht werden sollte das ja kein Problem sein.... Mein G60 schafft die Werte auch locker....
Die Kaltstart-Geschichte ist meiner Meinung nach der größte Beschiss überhaupt!! Hab das Teil auch bei meinem Golf eingebaut... gleiche Abgaswerte wie Corrado
Is nur dafür da, das der Kat schneller warm wird! Toll.... was für ein unlogischer Scheiss!!!
Dann müsste man ja im Winter auch mehr Steuern zahlen, als im Sommer!!
Weil er im Sommer logischerweise auch schneller warm wird!!!Sorry, aber so eine billige, hirnlose Abzocke regt mich tierisch auf!
mfg
-
Ich bin 100% Deiner Meinung! Das ist wirklich dreiste Abzocke, aber das kennt man ja bereits von unseren "Volksvertretern".
Die Werte werden aber nur erreicht wenn er warm ist, Abgasgutachten messen auch bei der Kaltstartphase.
Und kosten ab 2500€ aufwärts.
-
-
Ja schon richtig.... abgesehen davon, das das Kaltstartsystem auch nicht jeden morgen funktioniert! Ma gehts, ma gehts nich... kann ich genausogut auch wieder ausbauen!
Also gibts für uns G60 Fahrer nur die Möglichkeit einen anderen Kat drunter zu bauen?!? Obwohl ich net glaube das der im kalten zustand bessere Werte abliefert als mein serien Kat...
Wenn ich mich da doch so stark täusche = bitte belehren.
thxmfg
-
Ja so sieht´s aus! Das der neue Kat bessere Werte liefert, sehe ich auch skeptisch.
Aber erfüllt auf dem Papier die Vorschrift.... wie gesagt Geldschneiderei...
Dumm ist das der Nachrüst Kat aus dem Zubehör kein Metall Kat ist, sondern Keramik...
Und wenn Du einen G60 ab 91 hast tauscht Du dann Metall gegen Keramik -
hauptsache die nummer auf dem kat stimmt mit den papieren überein.... mehr sage ich dazu nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!