alle Lichter leuchten, wenn Auto aus...

  • guten morgen,


    werde gerade durch meine alarmanlage geweckt.. piepste nur ganz lahm.. die batterie hat keinen saft mehr..


    es BRENNEN FAST ALLE LAMPEN


    komplette innenbeleuchtung, standlicht, kennzeichenbeleuchtung, heckleuchten. xenon hat sich sicherlich schon abgeschaltet...


    super bekomme die karre per fernbedieungn nicht mal mehr auf da komplett schloßlos..


    was ist das nu wieder für ein mist?? lichtschalter ist 100%ig aus!
    hatte das vor kurzem schon mal da gingen aber nur die xenonscheinwerfer.. dachte das hing am relaisatz.. aber nun brennt ja fast alles?!


    hab nu 2 probleme, wo liegt der fehler mit der beleuchtung und wie bekomm ich mein auto wieder auf (werds wohl aufbocken müssen zwecks starthilfe von "unten")

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • Du brauchst einen Draht mit einem Haken um Motorhaube aufzumachen.
    Versuche das Seil vom Schloss durch den Kühlergrill mit dem Haken zu fangen.
    Wenn du das Seil hast, vom Auto in deine Richtung ziehen.
    Nun sollte die Motorhaube aufgehen. Hoffentlich war das mehr oder weniger verständlich.

    8.2003-6.2006: G60 MJ93

    Seit 11.2006: VR6 MJ94

  • bock ihn von unten auf. ist zwar schwer aber ich musste es auch schon so machen. bei mir waren zum glück noch pluskabel mit sicherung verlegt die zugänglich waren von der anlage.

  • so kleines update! nach 2 stunden haben wir es endlich geschafft (bei miesem unwetter) ohne wagenheber usw den wagen zu starten. der erste versuch über das plus kabel von der hupe scheiterte hoffungslos.. also trotz tieferlegung und rieger rs stoßstange von unten an den anlasser... welch ein akt...


    so nun läd die batterie erstmal die war mausetot hoffentlich ist sie nicht gekillt worden... (ist auch erst ca 1-1,5 jahre alt) - ist übrigens schon in den kofferraum verlegt worden)


    naja vermutlich ist mein zündanlasschalter defekt. leider hab ich auch kein werkzeug hier um den zu tauschen.. supa ! das kommt davon wenn man umzieht...


    werde mir nun mal vorsorgehalber ein plus kabel vom anlasser irgenwo gut erreichbar hinlegen für den fall der fälle...

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Golf_Freak


    so nun läd die batterie erstmal die war mausetot hoffentlich ist sie nicht gekillt worden... (ist auch erst ca 1-1,5 jahre alt) - ist übrigens schon in den kofferraum verlegt worden)


    Ich dachte, dass die Batterie noch im Motorraum ist. War wohl nichts mit meinem Tipp. Gut, dass du ihn wieder öffnen konntest :)

    8.2003-6.2006: G60 MJ93

    Seit 11.2006: VR6 MJ94

  • habe jetzt nochmal kriechströme gemessen (alle verbraucher aus), kann mal bitte jemand checken ob die einstellung am messgerät so richtig ist?


    bild


    die kabel sind unten auf COM und 10ADC mit der notzig (max 10A) angeschlossen. der regler steht oben auf "10A"


    angezeigt wird ca 0,21 demnach hätte ich nen kriechstrom bei allen abgeschalteten geräten von 210ma richtig?


    wenn ich die sicherung mit radio und cd wechsler raus nehme habe ich 120ma... denke mal der wert ist auch okay, hängt ja nun mal auch eine alarmanlage mit 2 laser led´s dran - oder was sagen die profis?

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • ja so ist es richtig eingestellt und angeschlossen wird es dann in reihe aber das wirst ja richtig gemacht haben.also bei mercedes haben wir eine vorgabe von 50mA - 70mA stromabgang.also sollte das der corrado locker auch schaffen.aber auch mit radio sollte ein wert unter 100mA zu schaffen sein,kommt aber nun auch auf deine alarmanlage an.an den lichtschaltern der corrados kann es auch zu einem kurzschluss kommen und die karre abfackeln , ist nicht nur einmal passiert!

    comming soon : dergolfrodders.com
    Corrado VR6 :mukkies:
    MB 500E :mukkies:

  • an elchen punkten wird der kriechstrom wie gemessen? würd ich auch mal gerne bei mir wissen. sobald meiner 2 wochen steht ist die batterie auch leer dank alarmanlage.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!