wer hat E36-Scheinwerfer verbaut?

• hallo

bin am umbau auf e36 scheinwerfern.
    wollt mal wissen, wer alles e36 drin hat,
    und wieviele davon auch eine leuchtweitenregulierung drin haben???
    wieviel und wo habt ihr von euerm corrado was weggeschnitzt???

bin für jeden rat dankbar.

das einzigste was ich im inet dazu gefunden hab ist diese hp
    http://club.corrado.free.fr/modif/phare/phare.htm
    aber die ist auch leider auf französisch.

also wenn einer bilder von seinem umbau hatt und ein paar worte dazu schreiben könnte
    wär ich sehr dankbar.

mfg KiddoW

• Ich hab nur die Gläser.....

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Ist doch hübsch bebildert.... Nur die Haubenverriegelung mit zwei Flügelmuttern ist ja echter Franzosenpfusch!

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Naja, der rest dahinter ist selbstgebaut, als ich das angefangen habe mit dem Bi-Xenon gab es nur die Teile als Klarglas, und die Optik wollte ich schon nicht völlig zerstören.

Gruß Martin

• Ich frage mich grade nur: Wenn schon die Mühe mit den e36 Scheinwerfern, warum dann nicht die Klarglas von In-Pro verwenden oder zumindest als Teileträger nehmen?

95er Corrado VR6 111.000km (verkauft)

• Als ich das gemacht habe gabs das Zeugs von Inpro noch nicht, das Projekt hab ich vor 5 jahren gestartet....

Nur die unteren Halterungen der Scheinwerfer wurden geändert, der Rest hängt an den originalen Punkten. auch die Verriegelungen sind geblieben.

Gruß Martin

• Ja, den Schritt kann ich durchaus nachvollziehen, denn damals gabs ja nichtmal nen Ansatz von Corrado-Klarglasscheinwerfern.

Mittlerweile gibts aber nen kompletten Satz und da kann man sich ja unter umständen einiges an arbeit sparen, auch wenn man die Scheinwerfer, so wie sie sind, nicht verbaut.

95er Corrado VR6 111.000km (verkauft)

• gibt zwar jetzt scheinwerfer,
    nur mir persönlich gefallen die garnet.
    finde die mit dem ganzem chrom dadrin zum kotzen.
    außerdem ist die form um die linse auch scheiße.
    dazu noch vom alten model und und und
    ne danke
    da mach ich lieber nen umbau,
    außerdem sind die somit seltener. hab kein bock auf
    08/15 jedermanns kram!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!