Hallo,
hab seit letztn Jahr Borbet CB in 7x16 ET38 mit 205/45-16 Hankook K104 drauf. War mittlerweile damit schon 3x zum nachwuchten, bringt aber nix. Hab ständig Unruhe in der Lenkung, ab 80km/h aufwärts. Was kann das sein? Laut Reifenhändler ist der Rundlauf OK, zuvor mit meinen alten 7x15 hatte ich null Probleme. Habe letztes Jahr allerdings zeitgleich auch auf 280er Bremse umgebaut, weshalb ich die alten 15er nicht mehr fahren konnte...
Weis jemand Rat?
Ständige Unwucht
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Wie sehen Querlenker und Traggelenke aus?
-
Sind noch die ersten, bei 130.000km, es sind jedoch keine Schäden feststellbar. Wie gesagt kam das Problem plötzlich nachm Räder- und Bremsenumbau.
-
Hallo!
Bist du sicher das es von den Rädern kommt ? Lass mal bei 120 km/h die Kiste ausgekuppelt rollen. Ich und mehrere andere haben das Problem, das Vibrationen beim 16V auftreten und keiner weiß warum. Die aber nicht von Fahrwerk oder Rädern kommen.
Gruss
-
Tja, es kam halt genau mit dem Räderwechsel... langsam hab ich aber auch die Bremsscheiben in Verdacht...
-
-
entweder sind es die reifen, womit wir schon desöfteren probleme hatten oder die bremscheiben sind verzogen. musst die bremsen mal messen lassen. dann weist es.
mfg rbr-tuning
-
Wenn du Distanzen drauf hast, könnens auch die sein. Liegt teilweise an schlechter oder nicht vorhandener Zentrierung...
-
Wo kann man denn die Bremsen vermessen lassen!?!?
Würde es nicht auch reichen, den Wagen aufzubocken und das rad von Hand zu drehen, um zu schauen ob die Bremsscheibe irgendwo schleift?!? -
Distanzen hatte ich, 15mm von H&R, war auch mein erster Verdacht, deshalb schon vor einem Monat ausgebaut, jedoch nur minimale Verbesserung, wenn überhaupt. Verzogene Bremsscheiben müßte man aber ja beim bremsen "spüren", oder? Beim Bremsen schlägt oder pulsiert aber nix, absolut ruhig.
Mit den Reifen bin ich eh auch net zufrieden, eins ist sicher, ich kauf nie mehr "billig", nächste Saison kommt Conti drauf...
Gruß
Jürgen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!