Komplettabnahme von meiner Kiste

• Hi,

da es immer noch ein paar Dinge gab, die bei mir nicht eingetragen waren habe ich ein Komplettgutachten pünktlich vorm CCG-Meeting erstellen lassen.

Im Anschluss das Gutachten, man beachte das es von einem normalen Tüv erstellt wurde, also kein Tuner-Tüv

Man beachte auch die Abgasnorm, den Fächerkrümmer sowie die Bremsanlage :winking_face:

Ist also alles kein Problem wenn es sich um ein anständig gemachtes Fahrzeug handelt.

Meine Adresse sowie die Adresse dritter (TÜV) sind aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht, werden auch nicht preisgegeben, also spart euch die PMs *g*

So hier das Gutachten:

http://www.gcf.de/deeptroat/corrado/Betriebserlaubnis.jpg

Grüsse

Andreas

PS: Leistung und Höchstgeschwindigkeit entsprechen natürlich nicht den tatsächlich vorhandenen werten *g*

• Gratuliere!

Verstehe nur nicht, warum du nicht wenigstens die Station nennst!
    Viele sind auf der Suche nach einem kompetenten Partner beim TÜV...
    Mich trifft es eh nicht, da ich aus dem Norden komme, doch hier haben die Prüfer auch schon zu viel Mist gesehen, dass sie nun so vorsichtig sind, dass sie fast gar nichts mehr eintragen...
    Wirklich neutrale Stationen sind hier ziemlich rar geworden!

• Allerdings frage ich mich, wie oft sich wohl der Tüv-Prüfer am Kopf gekratz hat. :hae:
    Mahl ehrlich, hat der dich nicht einmal gefragt, warum dein Motor so aussieht wie er aussieht und dann nur 15 PS Mehrleistung bei rumkommen (151 KW x 1,36 = 205PS) oder hab ich mich verlesen? :face_with_rolling_eyes:

Member #236 of CCG
    Beulen, Kratzer aber mir :winking_face: :Mein Corrado
    Vor der Haustür gestohlen: Mein Baby Ich hoffe, dem Dieb platzt bei 250 der Reifen :smiling_face_with_horns:

• Hi,

Corritreiber, ich mach das deswegen nicht, weil normalerweise jeder Tüv sowas einträgt wenn alles hand und fuß hat, wenns da probleme gibt, hat das normalerweise nur 2 ursachen... 1. der corrado ist schlecht gemacht und 2. der prüfer ist ein paragraphenreiter

eisgrau, ja der tüv hat sich an den kopf gekratzt, ihm war auch klar das die leistung nicht stimmt, aber er hat sich dann drauf festgelegt, sämtliche leistungssteigerungen zu addieren (kompressor 8kw, kümmer 3kw) und einzutragen. damit ist er auf der sicheren seite und es kräht eh kein hahn mehr danach obs stimmt oder nicht

• Robert
    Hömma, da mussu ne konkrete Erklärung abgeben: Dat is ne "Soft Aufladung" die eigentlich nur die Abgasnorm verbessert. Weil mehr Luft und weniger Sprit kommt. Ist bei KLR´s ja auch so. Und die 15PS sind nur ne Nebenwirkung....

:lachen3:

• Offizieller Beitrag

Moin, moin Andreas!

Schön, daß es geklappt hat :bravo:

... insbesondere, da ich ein kleines bischen dazu beitragen konnte :zwink:

• Hi,

ich möchte eine Stellungnahme abgeben warum ich die Adresse des Tüvs nicht herausgebe.

Der Tüv, sprich der Prüfer hat mich nach der Abnahme darum gebeten, keine Propaganda über ihn und seine Prüfstelle zu verbreiten weil er negativ-Werbung fürchtet, d. h. wenn ich die adresse raugebe spricht sich das rum und dann gehts um ecke und enden und dann kommt nur mist dabei raus, wie ihr wisst.

Desweiteren muss man dazu sagen das diese Eintragungen zwar legal sind, aber doch "hintenrum" gemacht wurden, d. h. im speziellen:

Jede Tüvstelle hat seinen "Leiter" und dieser hat mein auto zuerst abgenommen und lauter mist bei der abnahme gemacht, weil er tiefergelegte autos hasst (z. b. 30er lenkrad net eingetragen, halsbrecherische fahrversuche über bordsteinkante, kühlergrill gestrichen, etc.)

Nachdem ich darüber so erbost war, habe ich mich bei einem seiner mitarbeiter beschwert und dieser hat dann gemäß seinem job das auto objektiv betrachtet und somit war die abnahme kein problem, er hat mir alles korrigiert ohne das sein chef es gemerkt hat, wie es sich gehört und damit hatte sich die sache.

Wenn ich euch jetzt die Adresse gebe und ihr geratet an den chef dann hat der Mitarbeiter ein Problem, weil er lt. Chef Originalton: "Tiefergelegte Fahrzeuge und Umbauten generell nicht abzunehmen hat, egal unter welchen umständen".

Ich hoffe ihr versteht mich.... ich kann aber versuchen, falls wirklich jemand probleme hat, euch direkt zu diesem Mitarbeiter durchzubringen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!