Ölverlust bei Volllast

• Hallo Leute !

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen:
    Habe folgendes Problem:
    Wenn ich den Motor hoch drehe beim fahren (nicht am stand)
    dann kommt immer irgendwo an der vorderseite des Motors öl raus.
    Das heist es steht immer eine kleine lache in der Garage, ausser
    ich fahr mit höchstens 3000-4000 U/min, dann spuckt er kein öl raus.

Hat sowas schon mal wer gehabt ?
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, und mir Tips geben
    wo das Öl rauskommen könnte !

Danke schonmal
    Rene

• vielleicht is es ja die Zylinderkopfdichtung.
    ich hatte auch hohen ölverlust bei hohen drehzahlen. aber bei mir ging durch den auspuff raus.
    gruß
    thomas

Es gibt Menschen, die geben Geld, das sie nicht haben, für Dinge aus, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

• Ventildeckeldichtung?
    Beim VR6 auch mal die Ablasschraube vom Ölfiltergehäuse checken.
    Wenn er viele km drauf hat oder einen leichten Schaden oder einfach zuviel Öl drin is kann auch die Entlüftung saften

An der Entwicklung eines Fahrzeuges wirken mehrere hundert Experten, dazu kommen mehrere tausend Testkilometer und Geräte und Maschinen für mehrere millionen...
    Und DU willst was dran verbessern? :ablach::student::lachen4::lachen3:

• Kurbelgehäuseentlüftung.
    Kann auch sein dass der Ölrücklauf in der Zylkopfdichtung nicht mehr dicht hält. Haben fast alle VR6, schau mal in der Nähe der Spannrolle.

An der Entwicklung eines Fahrzeuges wirken mehrere hundert Experten, dazu kommen mehrere tausend Testkilometer und Geräte und Maschinen für mehrere millionen...

• Kurbelgehäuseentlüftung hab ich schon kontrolliert und beim Spanner hab ich auch schon geschaut, da ist es trocken.
    Ich werd heute noch die Öldruckschalter und das Ölfiltergehäuse checken.
    Danke schon mal für die Tipps.

mfG
    Rene

• Hast schon genau kontrolliert ob das Ölmeßstabrohr genau da sitzt wo es hin gehört? Man weiß ja nie...
    Hast einen merklichen Ölverlust?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!