Mist!!Heute ist sie rausgegangen.
Schon wieder ein Griff ins Klo!!
Werde sie trotzdem mal einbauen, vielleicht ist sie ja trotzdem noch besser als die alte.
Ist übrigens auch für nen G60, die brauchen ja nicht 4 bar(obwohl die später auch 4 bar Pumpen hatten).
Ich seh es einfach nicht ein die Pumpe bei Vw zu kaufen!!!!!!!
Benzinpumpe für Corrado VR6
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
oder man nehme zwischen pumpe und Motor einen Turbolader...
bitte den Ladeluftkühler nicht vergessen, sonst hat die Maschine nichts mehr zu verbrennenscherz beiseite, ich glaube ich sollte die Pumpe auch mal prüfen lassen, denn ich habe gemerkt, dass ich so 2-3 Sekunden die Maschine gurgeln muss, damit sie anspringt...
ich finde, die Verzögerung ist zu lang -
Ich hab jetzt über Ebay jemanden gefunden der die Pumpen für 98€ anbietet.
Hab sie direkt bestellt.Wenn alles glatt läuft, werde ich euch berichten.
Wäre ja für viele hier interessant!!
Gruß
Jens -
So hab heute meinen freien Teilefuzzi kontaktiert, VDO Spritpumpe Schlingertopf, 160€ +MWSt Lieferung sofort. Er hatte auch noch Bosch zur Auswahl...
-
Hab heute ne Mail bekommen.Der Teilefuzzi hat sich vertan.
Wollte dann auch 160 Euro haben.Naja!!
Die Golfpumpe kam heute an, ist die Gleiche Pierburg die ich auch im Corrado hab.
Erstmal gefreut, bis ich gemerkt habe das sie einen transportschaden hat.
Naja, erstmal notdürftig geflickt und eingebaut.
Jetzt läuft das Auto gar nicht mehr!!!
Pumpe fördert überhaupt nicht!!
Die Pumpe hat aber Spannung(allerdings nur wenn der anlasser läuft,nur bei Zündung läuft sie nicht.War aber vorher auch schon so, obwohl ich Forum schon oft gegenteiliges gehört habe)
Widerstand der Pumpe 3Ohm, die alte hatte 6Ohm.Also kein großer Unterschied.
Mich wundert nur das sie überhaupt nicht fördert.
Werde jetzt ne neue von Bosch kaufen -
-
Das Dokument hat mir bei meiner defekten Pumpe auch weiter geholfen. Hier kannst du genau sehen in welchem Auto deine Pumpe verbaut wurde und wie lange. Fördermenge und Druck.
Wenn du die Pumpe wechselst würde ich dir raten den Tank zu reinigen, die teile gehen meistens nur drauf wegen dreck im Tank. Einfach leer pumpen austrocknen lassen und absaugen. Und den Benzinfilter mit tauschen.
-
Tja gerade nochmal getestet.Auto läuft einwandfrei!
Solange der Schlauch nicht abrutscht wirdwohl alles glatt gehen.
Sobald ich zu Hause bin wird er erstmal wieder abgemeldet und dann kommt der 16VG60 Umbau.Endlich!!! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!