Golf 4 TDI vs. Corrado: Ich würd nicht mehr tauschen

  • wenn wir den Corrado nicht mögen würden, wären wir alle nicht hier im Forum...


    aber es ist nunmal tatsache, dass ein Wagen ab sage ich mal BJ 98 sich einfach besser fahren lässt, als wie ein Corrado, dessen Fahrwerks Art einem Golf 2 entspricht.


    meiner ist auch nur ein schönwetterwagen, ich weis schon, was es mich kosten würde, wenn man den als Alltagswagen fahren würde.


    Also bitte nicht schimpfen, wenn der eine oder andere auf einem TDI umsteigen würde, denn einen Corrado kann man sich nicht immer leisten, das ist TATSACHE

  • In einer sachlichen Diskussion gibt es durchaus verschiedene Meinungen. Das ist völlig legitim. Wer provozierende Fragen stellt...

    Zitat

    Und wer belegt mir das was du hier als Tatsache hinstellst?


    ...trägt nicht unwesentlich zur Dramatisierung eines Themas bei.
    Der Ton macht die Musik, Herr Holsten. :lauschen:

  • Zitat von holsten pilsener

    Und wer belegt mir das was du hier als Tatsache hinstellst? Und wie definierst du besser fahren? Komfortabler - ja, aber schneller als ein tiefer Corrado niemals.



    anscheinend hast Du garkeine Ahnung, was kompfort überhaupt ist, bist Du eigentlich auch mal auch einen anderen Wagen als nur Corrado gefahren ???


    oder mal anders gefragt, hast Du überhaupt ein Auto gefahren ?
    (3 Räder und Go Kart ausgeschlossen) :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Ich bin ein VW gebranntes Kind. So habe ich z.B. eine Zeit den Passat 3B (jetzt Den neuen Polo, auch schön!) von der Mutter meiner Freundin fahren dürfen. Ein super Auto. Die Servo, die Sitze und erst das Fahrwerk. Ein Traum...


    Aber MEIN Corrado will und darf ich gar nicht mit so einem Fahrzeug vergleichen!


    Sicher fährt hier aus dem Forum nicht jeder einen Corrado, weil er die Einzigartigkeit schätzt. Viele werden ihn wegen der Leistung und des niedrigen Anschaffungspreise fahrend.Dann gibt es noch die , die super tanken, weil Superplus zu teuer ist.Oder die, die den G-Lader auch bei kaltem Motor in den Begrenzer ziehen. Halt die, für die der Corrado nur ein Auto ist.
    DAMIT WOLLTE ICH NIEMANDEN VERLETZTEN ODER PERSÖNLICH ANGREIFEN. ES DIENT NUR DER VERDEUTLICHUNG!


    Doch es gibt auch die, die fahren ihn aus Leidenschaft, so wie ich. Und egal welches Auto auch da steht, ich werde versuchen ihn nie zu verkaufen, weil er Einzigartig ist :rosen: . Ein VW Corrado halt.

    G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

  • Hm wäre dir die S Klasse meines Chefs komfortabel genug? Sorry aber was Autoerfahrung angeht helfen dir auch deine provokanten Sprüche gegen mich nicht weiter. Ich denke 10 Jahre im Aussendienst mit verschiedensten Wagen und private Erfahrung in einer Rennserie und damit der Kontakt zu vielen Autoverrückten sprechen eine deutliche Sprache.
    Eben Gregor! Ich bleibe aber sachlich.

  • Ilyas
    Nun beleidige doch nicht deinen armen Corrado,sonst nimmt er dir das noch übel ;-). Das gute Plus-Fahrwerk(falls verbaut) mit dem des Golf2 zu vergleichen ist echt übel. Und was den Komfort an geht nimmt sich das absolut überhaubt nichts mit dem Standard Golf 4 Fahrwerk meiner Meinung nach.
    Das es ansonsten im Fahrverhalten besser ist stimmt natürlich.Wär ja auch schlimm wenn VW gar keine Fortschritte macht. Auch ansonsten geb ich dir recht ein Diesel hat auch seine Vorteile :-). (eigentlich sogar besser als Benziner).
    mfg Christian

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

    Automatische Anzeigen

  • Seh ich anders, der Corrado fährt sich schon besser als ein Standard-Golf IV. Ich hatte so einen ein Jahr als Firmenwagen, dagegen war mein Serien-16V den ich mir im Herbst des selben Jahres zugelegt hatte fahrdynamisch ne Wohltat...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Zitat von holsten pilsener

    Hm wäre dir die S Klasse meines Chefs komfortabel genug? Sorry aber was Autoerfahrung angeht helfen dir auch deine provokanten Sprüche gegen mich nicht weiter. Ich denke 10 Jahre im Aussendienst mit verschiedensten Wagen und private Erfahrung in einer Rennserie und damit der Kontakt zu vielen Autoverrückten sprechen eine deutliche Sprache.
    Eben Gregor! Ich bleibe aber sachlich.



    hallo ??? S Klasse Deines Chefs ???
    fährst Du auch mal einen Wagen, der Dir gehört oder prahlst Du hier mit autos rum, wo Du mal als beifahrer drinsitzen durftest...???


    um meine Frage beantworten zu können, muss der Wagen, wovon Du sprichst, dein eigener sein.

  • Danilo
    Das liegt vielleicht am Auto :winking_face: ?
    Das Golf 4 Fahrwerk bietet schon mehr Sicherheitsreserven,dass kannst du z.B auch daran sehen, dass du schneller die Kurven fahren kannst trotz höherem Schwerpunkt.
    Sonst hätte VW bestimmt auch nicht gewechselt,oder?
    Die modernen Fahrwerke sind schon richtig geil und die Abstimmung wird immer besser.
    Wenn du mal mit einem Golf 5(Serienfahrwerk ohne ESP) fährst und ein bißchen Mut .u. Leichtsinn hast kannst du das ja mal testen. Die Reifen quitschen das ganze Stück,das Auto neigt sich wie die A-Klasse vorm Umkippen :) und du liegst immer noch stabil und das bei Geschwindigkeiten,die ich weder mit noch ohne Sportfahrwerk im Corrado testen würde.Ähnlich gehts dir im Golf4 Sportfahrwerk oder noch besser alter A3.

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

  • Zitat von Ilyas

    hallo ??? S Klasse Deines Chefs ???
    fährst Du auch mal einen Wagen, der Dir gehört oder prahlst Du hier mit autos rum, wo Du mal als beifahrer drinsitzen durftest...???


    um meine Frage beantworten zu können, muss der Wagen, wovon Du sprichst, dein eigener sein.


    Kommt macht mal kein Stress :cool: ihr alten Hitzköpfe :winking_face:
    Im übrigen kann er das aber schon beurteilen,wenn er den oft genug fahren darf.
    mfg Christian

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

  • Zitat von VR6 KORN

    Kommt macht mal kein Stress :cool: ihr alten Hitzköpfe :winking_face:
    Im übrigen kann er das aber schon beurteilen,wenn er den oft genug fahren darf.
    mfg Christian



    na ein Anwalt hat uns hier auch noch gefehlt... coole Sache, ein Jurist, der einen Corrado VR fährt..
    samma warum tust Du keinen SL fahren oder so ???

    Automatische Anzeigen

  • Puh Ich glaube doch allein schon die letzte Fahrt nach Bologna (Italien) auf eine Messe bei der Ich ca 2/3 der Strecke am Steuer saß dürfte mir genügend Gelegenheit geboten haben den Komfort dieses Wagens ausgiebig zu erfahren.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!