1Liter Benzin Mehrverbrauch?

  • Hi Alle zusammen,


    seit dieser Saison verbraucht mein Corrado einen ganzen Liter mehr auf 100km. Ich habe den offenen Luftfilter gegen den orig. am anfang der Saison getauscht und den RS-Auslaß eingebaut, kann das der Grund sein? Sonst ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen.


    Habe auch schon jede erdenkliche Fahrweise ausprobiert, nichts zu machen. Er verbraucht einen Liter mehr.


    Komisch ist nur die MFA anzeige steh bei 9Liter im Durchschnitt, vorher 8,9 und das hat immer gepaßt. Habe auch schon mal die Nase unter die Haube gehalten, aber nach Sprit richt es nicht. Es sind auch keine Flecken im Bereich des Tanks zu finden.


    Also irgendwie komisch... :gruebel:


    Hat jemand eine idee?

    G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

  • Mein G60 ist mit dem Verbrauch auch sehr launisch, obwohl ich meine, immer gleich zu fahren.
    Mal sinds 9l, momentan wieder 12,5l (ich glaub der ist wieder im Notprogramm...)


    Meistens liegst an einem falsch eingestellten CO-Wert, dem blauen Temp-Fühler, ...

  • Mein LSV hat sich jetzt auch verabschiedet, vielleicht hatte es damit etwas zutun? Habe den Blauen Temperaturgebe mal durchgemessen. Bei warmen Moter über 1kohm. Weiß nicht, ob das so Ok ist. Der Wert liegt zwar deutlich über dem wert bei 20°C aber ich weiß nicht so recht.


    Werde in wohl mal tauschen. Weiß jemand was der kostet bei VW?

    G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

    Automatische Anzeigen

  • Der blaue Temperaturfühler vorne hat nur 10 euro gekostet
    Habe den letztens auch mal gewechselt auf Verdacht das der meinen verbrauch auslöst. Hat bei mir aber null,null unterschied gemacht ... :mad:


    mus mal Co und Lambda checken

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

  • Warum sollte sich der CO ändern? Und die Lambda, ok nach 14 Jahren hätte die allen Grund zum Streik, aber er läuft ja ganz normal, nur er verbraucht einen Liter mehr! Und das seit der RS Stutzen drin ist und der Offene K&N draußen :mad:

    G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

  • Habe den Blauen Temp gewechselt. Und sieh da er schnurt wie ein Kätzchen.


    Habe dazu noch den Benzinfilter erneuert und sogar die verteilerkappe mit Finger.


    Das beste für den besten :winking_face:

    G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

  • Co und Zündung haben indirekt was mit dem Verbrauch zutun. Wenn der Motor zu Fett läuft verbraucht er auch mehr.


    Der RS Stutzen ist mit Sicherheit nicht der grund für einen höheren Verbauch, beim Luftfilter kann ich mir das auch nicht vorstellen, vorallem nicht beim orginalem.


    Was den blauen Temp. fühler angeht, hat den Wagen den vorher geruckelt? Ist der Verbrauch niedriger als vorher?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!