Hallo,
ich hab mich neu angemeldet, verfolge aber schon lange die Problemlösungen hier.Haben auch schon einige mal mir geholfen.
Ich fahre einen Passat 35i mit dem 16V 9a also nicht schlagen, weil es kein Corrado ist.
Habe im Moment das Problem, das er kalt nach dem Starten die Drezahl konstant auf ca. 1400 U/min setzt und nach einem Kilometer Fahrt schwankt er zwischen 200 - 900 U/min und wird wohl nur vom Leelaufsteller am Leben gehalten.
Die Zündung ist im Moment verstellt, aber dafür brauch ich ja ne vernünftige Leerlaufdrehzahl.
Schöne Grüsse

16V erhöht Leerlaufdrehzahl, dann fast aus.
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Moin,
keiner ne Idee? -
Moin.
Es kann trotzdem sein das das Leerlaufstellventil (LSV) hin ist. Bau es aus und reinige es (rechts vom Block).
War bei mir auch mal der Fall. -
Hallo,
danke füe die Antwort.
Habe es eigentlich immer gut saubergehalten.
Werde es am Wochenende nochmal machen.Danch nen bisschen WD40 oder so, oder lieber nen richtiges Öl um es ein biusschen zu schmieren?
Kann man das eigentlich durchmessen? -
Ich hatte das selbe Problem, bei mir was das Leerlaufregelventil am hintern. Wenn du es neu bei VW kaufst, dann bist du schon 270 tacken los!
Schaumal ob du nen gutes Gebrauchts findest.
Gereinigt hatte ich meins auch, aber damit war es nur zeitweilig behoben.Gruß
Kingdingeling -
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Ok, hab glaub ich noch ein 2tes rumfliegen.
Schau mal wie das aussieht und ob sich mit dem was ändert.
Bekommt man das direkt bei Bosch neu?
Zündung mit KR Einlassnockenwelle 7 Grad vor OT oder was ist da das beste?
Gruss Passi16V -
Hi !
Lese doch erstmal den Fehlerspeicher aus.. Das ist das beste. Weiß ich auch aus eigener Erfahrung. Auch zum Zündung einstellen, muss der Motor per Software in den Grundeinstellungsmodus gebracht werden. Also erstmal auslesen und dann weitersehen. Und was wirklich wichtig ist, zuvor mal alle Luftverbindungen prüfen.
Gruss Thomas
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Moin,
werde heute nochmal alle Luftverbindungen absprühen.
Habe gestern schon gesehen das das Ansaugstück über der Stauscheibe ganz schön rissig ist.Aber sieht noch dicht aus.
Habe ihn gestern mal ohne Stecker für Leerlaufregelventil laufen lassen.
und er hat trotzdem teilweise hin und her geregelt.
Ich werde heute nochmal schauen und Montag versuchen ihn an Tester zu hängen.
Wenn ich ihn in Grundeinstellung fahre und Zündzeitpunkt eingestellt hab, dann müßte er doch normalen Leerlauf haben. Und wenn noch nen defekt vorliegt müßte er mit der Drezahl wieder schwanken und hoch gehen, wenn ich aus der Grundeinstellung rausgehe.
Oder?
Bekommt man den LSV über Bosch?
Gruss
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