So sieht der BKR vom Golf 3 bzw Corrado VR6 aus:
Welche Hinterachse paßt auf G60?
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Pro Seite ca 8mm breiter, ja die Anbauteile sind identisch.Das hört sich gut an. Habe im Moment 2 x 6 mm Distanzscheiben auf der Original-G60-HA und es ist noch etwas Luft zwischen Kotflügel-Kante und Rad. Würde also optimal passen und könnte auf die Distanzscheiben verzichten.
Das der BKR ersetzt werden muss, ist nicht dramatisch; ein Austausch des gammeligen Alten ist sicher nicht verkehrt.H.
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Korrekt, dann passt das. Beim BKR aufpassen, die billigen sind für Trommelbremse, sehn aber zu 100% genauso aus, haben aber ne andere Kennlinie. Du brauchst auf jeden Fall einen, der explizit für Scheibenbremse ist, gibts ab 90 Euro aufwärts. Ein Austausch der Achsgummis wäre bei der Gelegenheit auch nicht verkehrt, Neue Bremsschläuche brauchst beim wechsel ebenso.
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Ein Austausch der Achsgummis wäre bei der Gelegenheit auch nicht verkehrt
Damit meinst Du die Hinterachs-Lager, oder?
Zitat
Neue Bremsschläuche brauchst beim wechsel ebenso.Das ist ja blöd; hab' ich doch jetzt extra auf Stahlflex-Leitungen umgerüstet...
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Jürgen meint die von der Karosse zur Achse.
Kann mir nicht vorstellen das du da Stahlflex drin hast. -
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Hallo,
möchte das Thema nochmal aufgreifen...
Ist die Golf-III-Hinterachse nicht auch schwerer? Wenn ja hätte dies nicht auch Einfluß auf des Bremsverhalten? Muss der Bremskraftregler nach dem Einabu dann angepasst werden?
H.
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kurze frage kann man die gummilager vom stabi in der hinterachse wechseln?
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braucht man normal nicht, hab noch nie kaputte gesehn, die sind ja quasi kaum belastet.
Holger: ja, ein paar Gramm bestimmt, aber wenn das relevant wäre, dürfte auch niemand größere Alus montieren, denn die sind in der Regel noch viel schwerer. -
also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe
ist die GTI hiter achse breiter als die vom VR6?
muss man den die achshalter vo in die karosse gehen auch vom GTI übernehmen ?
bin mir da jetzt net so sicher -
Alle HA vom Plus-Fahrwerk (Corrado VR6, Golf III GTI, Golf III VR6) sind identisch.
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SorrY aber was bedeutet
plus fahrwerk,? -
kommt von 4 PLUS 1 = 5- Loch...
den Rest erfährst du über die Suche hier im Forum.
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also wen ich das jetzt Richtig verstanden habe
ist plus achse 4 loch und plus 1 5loch?stand zumindest in google so
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du sollst doch hier im Forum suchen, nicht bei google
4 Loch = Standartachse
5- Loch = Plusachse -
upps, dan ist google Doch nett So genau xD
Irgend wie macht mich das Irre
mein 91ger Corrado hat 4loch aber Hinten scheibenwenn ich mir aber eine plus achse Holle ist das Ja 5loch (stimmt) ?
ich kann doch nicht 4loch und 5 loch fahren xD
oder kann ich Bedenken los auf die Plus achse einfach meine Scheiben drauf bauen? -
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Scheiben hinten sind identisch, bis auf die Anzahl der Löcher.
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Scheiben hinten sind identisch, bis auf die Anzahl der Löcher.
danke dir du hast mir sehr geholfen
also eine olus achse kaufen und dan direkt meine scheiben drauf und gut ist
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ja kannst natürlich machen.
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