Corrado vs. Golf GTI G60

• Und noch mal beim GTI G60 wurden keine grauen düsen verbaut. Überleg doch mal wenn der GTI G60 eh einen größeren LLK als der Corrado hat müßte er mit den grauen Düsen auch mehr PS haben. Die grauen düsen wurde nur im 1H verbaut und auch nur bis anfang 90.

Zitat von mark76

Und auch das ist nicht so. Ein 91er Golf G60 mit PG Motor und 350cm³ EV´s hat ein anderes STG wie ein 91er Corrado G60 mit PG Motor und 280cm³.

Das Steuergerät muß zu den Düsen passen.

• Zitat von Timschd

wenn ich jetzt einen anderen chip verbaut habe macht es dann noch einen unterschied welches steuergerät ich habe ?
    mit dem chip werden doch die kennfelder geändert oder spielt da die restlichen komponenten im steuergerät auch eine rolle ? ich mein wegen dem sprit ....

Wenn Du einen Chip verbaut hast ist es egal was für ein STG Du hattest.
    Tuning chips haben imho immer 98 Octan Kennfelder oder besser.

• Zitat von Rallye Rob

Und noch mal beim GTI G60 wurden keine grauen düsen verbaut. Überleg doch mal wenn der GTI G60 eh einen größeren LLK als der Corrado hat müßte er mit den grauen Düsen auch mehr PS haben. Die grauen düsen wurde nur im 1H verbaut und auch nur bis anfang 90.

Käse! Beim Golf G60 (PG) wurden die grauen sogar vorrangig verbaut.

Sandardmäg gab´s bim Rallye die Grünen.

Obwohl das hier auch nicht streng eingehalten wurde.

• Graue Düsen beim Golf mit großem LLK
    Grüne Düsen beim Golf mit Klima und kleinem LLK soweit mir bekannt ist.

Fahre selbst G2G60 bzw hatte schon 2 Stück.
    Corrados hatte ich 5 Stück-haben alle grüne Düsen

Und nicht gleich alle G2 hatten P-Köpfe.
    Meine hatten auch noch alle A-Köpfe

Die Riemenscheibe auf der Kurbel macht sich auch bemrkbar :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!