Kaum kommt man aus dem Urlaub zurück, schon gibts wieder mächtig Ärger...
Ich hab vor Antritt meines einwöchigen Urlaubs meinen Corri zur VW-Vertragswerkstatt "meines Vertrauens" gebracht, um einen Kleinigkeit zu machen. Ich vereinbarte mit dem Meister, das ich das Auto heute wieder abholen würde und das er das Auto bitte im Gebäude parken soll. Ich sagte es im Verlaufe des Gesprächs sicher 4 oder 5 mal zu ihm und das hatte auch seinen Grund. ( Corri VR6 mit dicker Ausstattung + Lage des VW-Händlers neben McDrive und großem Kinokomplex ).
Heute will ich mein Auto holen, ich muß sagen zum Gück war es noch da, und was sehe ich? Die Scheibe der Fahrertür ist im Bereich des Schlosses total zerkratzt, eindeutig ein Einbruchsversuch. Der Dieb scheint es aber zum Glück nicht gepackt zu haben. Wäre es ein Profi gewesen, wäre der Corri jetzt weg.
Ich den Meister geholt und es ihm gezeigt. Er meinte nur: "Wenn wir den Schaden verursacht hätten, dann hätten wir die Scheibe selbstverständlich erneuert. Haben wir aber nicht." Ich fragte ihn natürlich, warum das auto auf dem Parkplatz stünde. Darauf antwortete er das der Corrado nur tagsüber draussen gewesen wäre und abends in dir Werkstatt gestellt würde. Das war meiner Meinung nach gelogen, denn die Bremsscheiben waren angerostet und im Auto roch es, als wäre die Luft mehrere Tage darin gestanden.
Ich könnte kotzen!!! Am Montag bekomme ich einen Anruf von seinem Chef, da er das mit der Scheibe nicht entscheiden könnte. Wie würdet ihr reagieren? Was soll ich ihm denn an den Kopf klatschen? Ich sollte wohl sachlich bleiben, obwohl ich mir nicht vorstellen mag wie es gewesen wäre, wenn mein Schnucki geklaut wär....