Corri fast geklaut. Was würdet ihr tun?

  • Kaum kommt man aus dem Urlaub zurück, schon gibts wieder mächtig Ärger...


    Ich hab vor Antritt meines einwöchigen Urlaubs meinen Corri zur VW-Vertragswerkstatt "meines Vertrauens" gebracht, um einen Kleinigkeit zu machen. Ich vereinbarte mit dem Meister, das ich das Auto heute wieder abholen würde und das er das Auto bitte im Gebäude parken soll. Ich sagte es im Verlaufe des Gesprächs sicher 4 oder 5 mal zu ihm und das hatte auch seinen Grund. ( Corri VR6 mit dicker Ausstattung + Lage des VW-Händlers neben McDrive und großem Kinokomplex ).


    Heute will ich mein Auto holen, ich muß sagen zum Gück war es noch da, und was sehe ich? Die Scheibe der Fahrertür ist im Bereich des Schlosses total zerkratzt, eindeutig ein Einbruchsversuch. Der Dieb scheint es aber zum Glück nicht gepackt zu haben. Wäre es ein Profi gewesen, wäre der Corri jetzt weg.


    Ich den Meister geholt und es ihm gezeigt. Er meinte nur: "Wenn wir den Schaden verursacht hätten, dann hätten wir die Scheibe selbstverständlich erneuert. Haben wir aber nicht." Ich fragte ihn natürlich, warum das auto auf dem Parkplatz stünde. Darauf antwortete er das der Corrado nur tagsüber draussen gewesen wäre und abends in dir Werkstatt gestellt würde. Das war meiner Meinung nach gelogen, denn die Bremsscheiben waren angerostet und im Auto roch es, als wäre die Luft mehrere Tage darin gestanden.


    Ich könnte kotzen!!! Am Montag bekomme ich einen Anruf von seinem Chef, da er das mit der Scheibe nicht entscheiden könnte. Wie würdet ihr reagieren? Was soll ich ihm denn an den Kopf klatschen? Ich sollte wohl sachlich bleiben, obwohl ich mir nicht vorstellen mag wie es gewesen wäre, wenn mein Schnucki geklaut wär....

  • Stimmt es nicht dass die Werkstatt bis zur Abholung für Dein Auto haftet? Von wegen Firmengelände und so?:kopfkrat: Würde mich mal erst schlau machen bevor ich dort einen Rabatz anfange. Dann kannst Du auch sachlich komentieren, damit bist immer Du im Vorteil. Ungehaltene Ausdrucksweise und unsachliche Argumentation wird Dir wohl nur ein paar dumme Antworten bringen. Das schüchtert schon lange keinen mehr ein. So ca 500 Jahre?!:motzen:


    Ich denke aber Du hast gute Chancen, vorrausgesetzt dass nicht alle bei dem Vw Betrieb aus Angst um Ihren Job genau das Gegenteil von Dir behaupten,:parade: dann wirds schwer irgendwas nachzuweisen.

    Gruss Stefan

    einen Corrado verkauft man nicht!.... man pflegt Ihn

  • Ich würd sagen die Werkstatt muss das schon zahlen und gibt das dann ebend an ihre Haftpflichtversicherung weiter, wozu gibts die denn sonst...


    Es sei denn Du hast was unterschrieben wo steht, dass die Werkstatt nicht für Schäden auf dem Parkpatz haftet.....

    Automatische Anzeigen

  • Oh man Ralf du armer... aber ich würde auch wie die anderen sagen da is die VW werkstatt selber schuld is ja betriebsgelände.
    Bei mir wurde an meinem Auto auch was kaputt gemacht keiner wars aber trotzdem mussten die es mir zahlen, so siehts aus.
    Sollen die halt ein paar fiese Köter mit Wachen auf dem Gelände streife laufen lassen.



    Schreibfehler sind zu behalten und gewinnbringend anzulegen !

  • Du kannst die Werkstatt haftbar machen, sie ist für das Auto verantwortlich; da Du das Auto zum vereinbarten Zeitpunkt abgeholt hast muß der Händler voll haften (§644 I BGB). Das sollte ein Anwalt durchsetzen, die werden sich ohne Anwalt quer stellen.


    Ein Anruf bei Volkswagen Wolfsburg kann auch nützlich sein.

  • Da stimmt, jemanden bei der vorgesetzten Stelle anscheißen ist immer wirksam :grinning_squinting_face:

  • Wichtig ist nur dass du, so schwer es auch ist, sachlich bleibst. Die sind verantwortlich bis du dein Auto wieder abgeholt hast! Also müssen sie auch für den Schaden aufkommen, mit oder ohne Anwalt!

    Seit 02.1.05: 1993´ger 16V und 11.4.06-20.8.07: 1993´ger VR6 in LC4U

    Automatische Anzeigen

  • werkstatt ist dafür haftbar ! bei uns haben sie auch schon mal carlsson felgen in wert von damals 12000dm von ner karre geklaut und die karre mit ziegelsteinen unterlegt...endefekt felgen weg und schweler im arsch.ach ja man haut am zaun des geländes dann noch n bmw bordwagenheber und radschlüssel gefunden...unsere betriebshaftpflicht hat es übernommen.aber kann sein dass die es erst ab einem bestimmten betrag übernehmen und dein händler den schaden quasi selber zahlen muss..

    comming soon : dergolfrodders.com
    Corrado VR6 :mukkies:
    MB 500E :mukkies:

  • Hi.


    Hatte so was ähnliches. Mein Corry stand wegen Getriebe defekt bei einer Spezial Werkstatt.


    Auto stand draußen am Schotterhof (Eingezäunter Platz mit 2 Meter Zaun) und wurde über nach aufgebrochen. Scheibe eingeschlagen, Rahmen leicht verbogen und Musik was noch drin war weg,...


    Erst hat mir ein Mitarbeiter gesagt das Sie ja nicht schuld seien,.... *schnauf*
    ...aber der Chef der Werkstatt versicherte mir das dies gemacht wird. Gutachter kam & stellte Schaden in höhe von knapp 3000 Euro fest. Versicherung zahlte binnen 5 Tagen den Betrag. Die Kosten des Gutachters musste ich auch nicht bezahlen & auch nicht beauftragen. Wenn man den Schaden selbst instandsetzten will zahlt die Versicherung aber "NUR" den Netto Betrag!!!


    Reparatur hat mich nix gekostet da alle Teile noch vom alten Corri da waren aber der ärger war sehr groß...


    --> Die Werkstatt haftet für jeden Schaden der auf Ihrem Gelände endsteht sofern das Auto der Werkstatt für div. Arbeiten bzw. reps übergeben worden ist. Und eine VW-Werkstatt ist 100%ig versichert. Zur Not Anwalt (Rechtsschutz?!)


    MFG
    Serious


    P.S: Auf das dein Corrado wieder gemacht wird!!! Da kannst du nur Recht kriegen. Die Werkstatt haftet egal was dran kommt,...

    Corrado VR6 Automatik BJ 94; Vollausstattung
    Rieger Grill, Gewindefahrwerk, Toyo T1-R 215/40/16 auf CR90 Alus, Bastuck Komplettanlage Edelstahl, Schadstoffarm nach D3 :frech: , Klar/Rote Rückleuchten, Darkburgundy Bordeaux! Knapp 200.000 km und schnurrt wie ne Mietze!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!